QNAO TS-451A - Inkrementale Backups?!

grillgott

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe eine Festplatte meines QNAP TS-451A nach einem Ausfall neu bestücken müssen und habe ein Backup von meinem TS-251+ eingespielt. Da der NAS bei mir hauptsächlich Daten an mehrere PCs und Nvidia Shields bereitstellt und automatisiert ein mal pro Woche ein Update macht, schaue ich nicht als zu oft in dessen Einstellungen.

Nach dem Wiederherstellen ist mir aufgefallen, dass der TS-451A keine inkrementellen Backups über RTRR mehr anfertigt. Er beginnt jedes mal ein Vollbackup und überschreibt vorhandene Videodateien mit identischen Inhalt. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich finde weder eine Einstellungsmöglichkeit für inkrementelle Backups noch halte ich es für sinnvoll jede Woche 3x6TB identische Daten zu überschreiben.

PS: Genutzt wird die HBS 3 Hybrid Backup Sync Sicherungsfunktion

Besten Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Weil HBS3 broken as fuck ist. Bei mir kann ich z.b. keine SMB Shares damit ansprechen. Ich würd ein Ticket bei Qnap aufmachen.

Vorher vielleicht mal neues Set beginnen und nochmal versuchen, aber HBS3 trau ich keinen Meter weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: grillgott
Es häufen sich wirklich die Foreneinträge dass HBS3 unterirdisch ist. Bin mittlerweile kurz davor auf Synology umzusteigen

Zurück
Oben