Qnap 453a nach Umzug auf Qnap 451a Datenfehler HDD2

DualityMind

Lieutenant
Hallo

Ich habe vor kurzem einen Thread eröffnet, dass mein Qnap 453a defekt ist. Jetzt habe ich als Ersatz
einen Qnap 451a gekauft und die 4 Festplatten vom Qnap 453a eingebaut.

3 Festplatten konnte ich wieder Herstellen und laufen jetzt wieder. Leider macht mir HDD2 Probleme
es leuchtet auch auf dem Qnap 451a in Roter Farbe (die HDD2)!

Leider konnte ich es nicht Wiederherstellen. Jetzt ist die Frage ob jemand weiss, ob es ein Tool gibt
um die Daten dennoch zu Retten ?

Ich habe hierzu 2 Screenshots gemacht. Die S.M.A.R.T Werte sind alle gut. Ob hier nur das Datei-System
betroffen ist ?

qnap_1.jpg

S.M.A.R.T Werte sind alle Gut !

qnap_2.jpg

Falls man die Daten nicht mehr Retten kann, soll ich sie dann Formatieren ? Ist das dann
die letzte Option ? Ich frage mich da alle SMART-Werte gut sind, dann muss ja etwas mit
dem Datei-System falsch sein ?

Hat jemand Plan ?

LG

Dazu solltest du zumindestens mal angeben wie die Platten ursprünglich genutzt wurden, Raid oder was auch immer.

Hallo @Groug

Entschuldige habe es vergessen. Sie wurden alle 4 als Einzellaufwerk konfiguriert :-)!

LG

DualityMind schrieb:
S.M.A.R.T Werte sind alle Gut !
Die die wir sehen, aber es gibt noch mehr Attribute die auf den Ausschnitt nicht sichtbar sind.

Hallo @Holt

Ja, ich weiss es war nicht alles darauf, da man das Fenster nicht vergössern kann in der Ansicht.

Aber, die anderen Werte sind alle auch gut :-)!

LG

Dann poste doch die anderen Werte mal. Auf das Gut in der Status Zeile würde ich mich nämlich nicht verlassen.

Hallo

Erstmals, entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat. Hatte keine Zeit gestern :-)!

Hier ist noch der untere Teil der S.M.A.R.T. Werte

qnap-3.jpg

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Danke bisher für eure Teilnahme :-)!

LG

Auch da ist alles in Ordnung. Aus den S.M.A.R.T. Werten geht nicht hervor wieso Platte als fehlerhaft eingestuft wird.

Zurück
Oben