Xiaolong
Lieutenant
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- Sep. 2008
- Beiträge
- 937
Moin Community,
ich stehe hier vor einem mittelgroßen Problem und weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen.
Und zwar habe ich ein QNAP TS-230 mit QTS 5.0.1.2194 build 20221022 hier laufen. Angeschlossen sind aktuell 2 Samsung SSDs 870 EVO 1TB welche im RAID 0 laufen.
Bei der Sales Aktion letztens habe ich mir mal den 10 TB Cloudspeicher von pCloud gegönnt und nun soll das NAS täglich um 3 Uhr Nachts alles in die Cloud sichern.
Das ist in soweit kein Problem, Anleitungen dazu gibt es ja. Hierfür muss die pCloud über WebDAV im QNAP NAS gemounted werden, was auch über HybridMount gut funktioniert (v. 1.9.3761). Anschließend wird über HBS 3 (Hybrid Backup Sync v. 21.0.096) ein Auftrag angelegt, welcher die Daten als inkrementelles Backup hochschiebt.
Das funktioniert soweit auch, zumindest größtenteils. Ich habe beispielsweise geschätzt 25 % an Dateien die "kaputt" sind.
Das ist durch alle Dateien durch wild verteilt.
Geht man ins HBS sagt die "Ergebnis"Seite folgendes:
Wenn man sich das Errorlog ansieht findet man folgendes:
Das ist beispielsweise das komplette Log von heute.
Verdächtig finde ich z.B. den hier:
und den hier:
Zu dem ersten wüsste ich nicht wieso, da die Anmeldedaten sich ja nicht ändern. Den zweiten kann ich mir auch nicht erklären, da die SMART Anzeige beider Festplatten nichts verdächtigen anzeigt, die sind beide nach wenn man nach dem geht OK.
Jemand von euch eine Idee?
Beste Grüße,
Xiao
ich stehe hier vor einem mittelgroßen Problem und weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen.
Und zwar habe ich ein QNAP TS-230 mit QTS 5.0.1.2194 build 20221022 hier laufen. Angeschlossen sind aktuell 2 Samsung SSDs 870 EVO 1TB welche im RAID 0 laufen.
Bei der Sales Aktion letztens habe ich mir mal den 10 TB Cloudspeicher von pCloud gegönnt und nun soll das NAS täglich um 3 Uhr Nachts alles in die Cloud sichern.
Das ist in soweit kein Problem, Anleitungen dazu gibt es ja. Hierfür muss die pCloud über WebDAV im QNAP NAS gemounted werden, was auch über HybridMount gut funktioniert (v. 1.9.3761). Anschließend wird über HBS 3 (Hybrid Backup Sync v. 21.0.096) ein Auftrag angelegt, welcher die Daten als inkrementelles Backup hochschiebt.
Das funktioniert soweit auch, zumindest größtenteils. Ich habe beispielsweise geschätzt 25 % an Dateien die "kaputt" sind.
Das ist durch alle Dateien durch wild verteilt.
Geht man ins HBS sagt die "Ergebnis"Seite folgendes:
Wenn man sich das Errorlog ansieht findet man folgendes:
Rich (BBCode):
3242, 0,2022-11-30,21:37:35,---,---,localhost,[myQNAPcloud] DDNS updated WAN IP address to "XXX.XXX.XXX.XXX"., 15,1669840655,A041,myQNAPcloud,C002,My DDNS,---,localhost,---,
3241, 0,2022-11-30,19:47:33,---,---,localhost,[myQNAPcloud] DDNS updated WAN IP address to "xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx"., 15,1669834053,A041,myQNAPcloud,C002,My DDNS,---,localhost,---,
3240, 0,2022-11-30,19:37:34,---,---,localhost,[myQNAPcloud] DDNS updated WAN IP address to "XXX.XXX.XXX.XXX"., 15,1669833454,A041,myQNAPcloud,C002,My DDNS,---,localhost,---,
3239, 2,2022-11-30,05:04:54,System,127.0.0.1,localhost,[Hybrid Backup Sync] Failed to complete Backup job: "Daily Backup". Authentication error from cloud service. Log into cloud account again.. Check logs for more information., 99,1669781094,A200,Hybrid Backup Sync,C005,Custom Job Event,legacy_qtoken_client_id_admin_0,---,Agent,
3238, 2,2022-11-30,05:04:53,System,127.0.0.1,localhost,[Hybrid Backup Sync] Failed to complete Backup job: "Daily Backup". Authentication error from cloud service. Log into cloud account again., 40,1669781093,A200,Hybrid Backup Sync,C002,Job Status,legacy_qtoken_client_id_admin_0,---,Agent,
3237, 0,2022-11-30,04:30:02,---,---,localhost,[Malware Remover] Finished automatic update check. No new software version found., 44,1669779002,A227,Malware Remover,C001,General,---,localhost,---,
3236, 0,2022-11-30,04:30:00,---,---,localhost,[Malware Remover] Started automatically updating the application., 43,1669779000,A227,Malware Remover,C001,General,---,localhost,---,
3235, 1,2022-11-30,03:55:02,---,---,localhost,[Hardware Status] "Host: Disk 2": Medium error. Run a bad block scan on the drive. Replace the drive if the error persists., 39,1669776902,A049,Hardware Status,C009,I/O Ports,---,localhost,---,
3234, 0,2022-11-30,03:01:23,---,---,localhost,[Malware Remover] Scan completed., 19,1669773683,A227,Malware Remover,C001,General,---,localhost,---,
3233, 0,2022-11-30,03:00:06,System,127.0.0.1,localhost,[Hybrid Backup Sync] Started Backup job: "Daily Backup"., 8,1669773606,A200,Hybrid Backup Sync,C002,Job Status,legacy_qtoken_client_id_admin_0,---,Agent,
3232, 0,2022-11-30,03:00:03,---,---,localhost,[Malware Remover] Started scanning., 1,1669773603,A227,Malware Remover,C001,General,---,localhost,---,
3231, 0,2022-11-30,02:00:07,---,---,localhost,[Storage & Snapshots] Finished trimming SSD.,786,1669770007,A002,Storage & Snapshots,C004,Disk,---,localhost,---,
3230, 0,2022-11-30,02:00:06,---,---,localhost,[Storage & Snapshots] Finished trimming SSD " Host Drive: 1 2". Volume: Data.,780,1669770006,A002,Storage & Snapshots,C004,Disk,---,localhost,---,
3229, 0,2022-11-30,02:00:01,---,---,localhost,[Storage & Snapshots] Started trimming SSD. Volume: Data.,776,1669770001,A002,Storage & Snapshots,C004,Disk,---,localhost,---,
Das ist beispielsweise das komplette Log von heute.
Verdächtig finde ich z.B. den hier:
Code:
Authentication error from cloud service
Code:
"Host: Disk 2": Medium error. Run a bad block scan on the drive. Replace the drive if the error persists.
Zu dem ersten wüsste ich nicht wieso, da die Anmeldedaten sich ja nicht ändern. Den zweiten kann ich mir auch nicht erklären, da die SMART Anzeige beider Festplatten nichts verdächtigen anzeigt, die sind beide nach wenn man nach dem geht OK.
Jemand von euch eine Idee?
Beste Grüße,
Xiao