H3llF15H
Admiral
Moin allerseits!
Derzeit stricke ich meine Hardware in den NAS´ und den externen Platten um. Dies bedeutet einiges an Kopiervorgängen. Nun habe ich ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann.
Folgend ein paar Eckdaten:
Nun läuft hier ein Kopiervorgang, den ich über den Windows Explorer gestartet habe (10.10.72.1). Der Transfer hingegen läuft über die anderen beiden NICs. Der angehangene Screenshot soll mein Problem besser beschreiben.
Habt ihr eine Idee was hier falsch läuft?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Sebastian
Derzeit stricke ich meine Hardware in den NAS´ und den externen Platten um. Dies bedeutet einiges an Kopiervorgängen. Nun habe ich ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann.
Folgend ein paar Eckdaten:
- NAS TS-673A hat zwei NICs (Anbindung 1GBit, IP-Adressen 10.20.18.40 / 10.20.18.41, hängen an einem Switch wie das gesamte Netzwerk)
- das gleiche NAS hast des weiteren eine Erweiterungskarte mit einem 10GBit-NIC, welcher direkt mit meinem PC, der ebenfalls eine Erweiterungskarte mit 10GBit besitzt, verbunden ist (statische IP-Adressen 10.10.72.1 (NAS) / 10.10.72.2 (PC)
Nun läuft hier ein Kopiervorgang, den ich über den Windows Explorer gestartet habe (10.10.72.1). Der Transfer hingegen läuft über die anderen beiden NICs. Der angehangene Screenshot soll mein Problem besser beschreiben.
Habt ihr eine Idee was hier falsch läuft?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Sebastian