QNAP Login Problem?

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.374
Hallo,

ich kann mich plötzlich nicht mehr auf meinem QNAP TS-419P einloggen (Administration) und bin etwas ratlos.

Ich greife über die QNAP-Cloud über das Internet auf das Gerät zu (freigegeben habe ich https Administration, https WebDAV und https Filemanager)

Der Filemanager funktioniert auch, WebDAV und Administration gehen nicht mehr :-(

Beim Login zur Administration komme ich stets zu einer Seite "Kennwort ändern", danach wieder zurück zum Login-Screen

Irgendwelche Ideen?
 
Mit welchem User willst du dich denn bei Administration einloggen?

Da geht ausschließlich der Administrator, alle anderen Userkonten können über den Punkt nur ihr Passwort ändern.

edit:
Das ist übrigens schon "immer" so gewesen, also zumindest seit ich mein 419P habe und das habe ich nun auch schon ne ganze Weile.
Von daher wundere ich mich gerade über deinen Punkt "gehen nicht mehr"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

also soweit ich mich erinnere kann man für jeden User festlegen ob er Zugriff auf die Web-Administration hat.

Ich habe also schon immer zwei spezielle"Webuser"-Accounts, da ich bestimmte Freigaben prinzipiell nur lokal freigeben möchte.

Bisher hatten diese beiden Webuser auf jeden Fall die festgelegten Rechte gehabt, inklusive der Administration.

Grüsse

P.S. Vielleicht hat ein automatisches Firmwareupdate etwas verändert?
 
Also das wäre mir neu (was nicht heißen soll, dass das nicht geht)
Wie gesagt mein Wissensstand nach paar Jahren QNAP NAS ist, dass man sich ausschließlich mit dem admin in der Administration anmelden kann und man bei jedem anderen User nur den PW Ändern Dialog bekommt.

Wo soll man das denn einstellen können?
Bin grad in der Administrationsoberfläche und finde keinen Punkt, wo ich das einstellen könnte. :-/
 
hehe, ich würde dir gerne den Punkt zeigen, nur dass ich eben keinen Zugriff habe. (ich erinnere mich aber dass man unter der Liste der Nutzer über verschiedene Symbole die rechte festlegen konnte)

Es kann aber sein dass ich das Web-Admin-Interface damals von zu Hause falsch getestet habe (doch lokaler Zugriff)

Naja, was du schreibst macht jedenfalls Sinn. Glücklicherweise geht nun auch mein Webdav Zugriff via Netdrive wieder, da war die Konfiguration schuld.

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Zurück
Oben