Qnap neues NAS/DAS TS-451A und TS-251A

Ernsthaft jetzt?
Seit JAHREN warte ich auf ein NAS, dass sich entweder per 10GbE mit dem Rechner verbinden lässt oder eben USB3, um die Gigabit-Krücke endlich los zu werden. Vor 2 Wochen dann hab ich mir ein NAS gekauft, dass eben kein USB3 oder 10GbE hat... ich könnt mich schon wieder schwarz ärgern. Aber gut, noch muss das NAS erst mal beweisen, dass es die Daten auch wesentlich schneller als via Gigabit transferieren kann. Da haben die meisten ja jetzt schon Probleme.

/edit: schon gesehen. Die Performance ist "so la-la" (200 MB/s bei Dual-Gigabit-Ethernet, also vermutlich auch Link-Aggregation, die mir an einem Single-User-Arbeitsplatz nichts nützt und damit auch nur die Hälfte für mich übrig bleibt) und das Todesargument überhaupt: via USB3 lässt sich das Ding auch nur mit ner speziellen Software durchforsten, keine Explorer-Integration. Gott sei Dank... ist das Ding doch völlig nutzlos für mich. Hätte mich wirklich geärgert :D

/edit2: jetzt aber gesehen - die Software erlaubt auch Drive Mapping. Damn it. Jetzt ärger ich mich doch wieder ein bisschen :D Ein auf und ab der Gefühle hier ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben