QNAP TR-002 im Individual Modus

HolgiW

Ensign
Hallo,
Ich habe das QNAP TR-002 Gehäuse als USB Gehäuse direkt am PC angeschlossen und auf Individual gestellt,
da ich einfach nur zwei Festplatten getrennt voneinander im Explorere haben möchte. Hat super geklappt,
sogar mit schon bespielten Platten.
Wie kann ich aber nun auf die QNAP TR002 zugreifen, z.B. um ein Firmware Update oder irgendwelche Einstellungen zu ändern.

QFinder Pro findet das Gehäuse nicht.

Im Einzelmodus funktioniert das nicht wenn du das per Software steuern willst musst du das nach Anleitung mit den Dip Schaltern in den Software Steuerungsmodus versetzen dann kannst du das Gerät konfigurieren aber nicht im Einzelmodus

Ok. Ich hatte das Gehäuse einmal ohne Platten im Softwaremodus aber da hat auch keine Software von QNAP die das Gehäuse gefunden.
Ich möchte die Platten ungerne löschen, falls das durch das einschalten des Software Modus passiert.
Mir geht es ja nur darum, ein evtl. Firmware Update aufzuspielen und vielleicht noch die akustischen Signale und die LEDs zu steuern. Nur einmal, wenn das ohne Löschung der Platten möglich wäre.
Welche Qnap Software muß ich nehmen, denn die bisherhigen suchen alle nach einer NAS aber dies ist ja jetzt ein USB Laufwerk.

Oder mal eine unnötige Platte einbauen? Davon habe ich aber nur noch eine.

Wie gesagt, laufen wird die Platte dann immer im Einzelmodus

Auch wenn ich die Schalter auf Software Modus stehen habe, startet die Software

QNAP External RAID Manager nicht. ???​