QNAP TS-209 Pro erkennt nur 2 von 3TB

lord-of-fire

Banned
Ich hab grad eben 2 3 TB Platten in mein QNAP TS-209 Pro eingebaut. Erkannt werden leider nur je 2 TB.
Kann mir jemand sicher sagen, ob der Controller einfach nicht mehr unterstützt oder ob es ggf. doch ein Bugfix oder einen Workaround gibt, um die volle Kapazität nutzen zu können?

Denn sollte beides nicht der Fall sein, steht das NAS zum Verkauf und ich hol mir eins für 4 Platten, da ich eh 4x3TB gekauft habe.

Firmware ist aktuell?
Platten werden auch unterstützt?
Welche HDDs hast du geholt?

http://www.qnap.com/de/?lang=de&sn=4098

Tja vorher schauen ...

Each drive bay can hold one 3.5-inch SATA hard drive of maximum 2TB capacity.

Anmerkung3
Wenn Sie zwei 1,5TB oder 2TB Festplatten in der TS-209 nutzen, können Sie die Festplatten aufgrund eines Limits der logischen Datenträger-Kapazität nur als Einzeldisk oder RAID 1 konfigurieren.

FW ist natürlich aktuell.

Ob die Platten explizit unterstützt werden, versuche ich grad rauszufinden.

Die neuen Platten sind WD30EFRX, hier aus dem Forum gekauft.

lord-of-fire schrieb:
Die neuen Platten sind WD30EFRX, hier aus dem Forum gekauft.

Wie es aussieht werden keine 3TB HDDs unterstützt

und das war sehr schwer rauszufinden ... oder halt nicht .

xxMuahdibxx schrieb:
und das war sehr schwer rauszufinden ... oder halt nicht .

Tja, war halt mein Fehler, daß ich nicht vorher explizit danach gesucht hatte, weil der Verkäufer des NAS mir mitgeteilt hatte, daß 3TB unterstützt werden, was offenbar nicht der Fall ist.

Von daher steht ein TS-209Pro zum Verkauf und ich hol mit ein 412 - sofern es nicht auch für dieses schon nen Nachfolger gibt.
Oder empfehlt ihr ausdrücklich was anderes an QNAP?

Edit: Und weil ich grad per PN angeschissen wurde, steht hier natürlich nichts zum Verkauf, sondern erst dann, wenn ich es explizit unter "Biete" reinsetze. Das war lediglich als Ankündigung zu verstehen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben