QNAP ts 212p kein Streaming möglich

El_Chapo

Lieutenant
Servus.

Ich verwende ein QNAP ts 212p und möchte gerne meine .mkv Filme per Internetstreaming ansehen. Das heisst, wenn ich unterwegs bin, jederzeit einen Film mir reinziehen können.

Folgendes Problem

In der Video Station 5.0 habe ich gewisse Filme freigegeben. Mit dem Link gelange ich auf die Seite wo ich den Film sehe und auf das Play Icon klicken kann. Jetzt kommt die Meldung, dass das Video mit Firefox VLC Media Plugin abgespielt wird, andernfalls wird es heruntergeladen.

Egal wie, es wird immer heruntergeladen und ich kann es nicht ansehen.

Gibt es irgendwelche Alternativen als die Video Station? Ist es überhaupt möglich, dass ich diese Videos streamen kann oder ist meine NAS zu schwach?

Nicht über die Oberfläche des NAS den Film abspielen. Sondern mit einem Player direkt auf die Dateien via DLNA zugreifen. VLC kann das. Und dann wird auch gestreamt.

Nein. Du musst nur Zugriff aufs NAS haben. Und den hast Du ja schon.

Gibt das deine Internetleitung überhaupt her?

Ja, habe 1Gbit Up&Down, speedtest sagt 890Mbit Down und 850Mbit Up

Ich bräuchte gerne hilfe. Es geht ja nicht darum, dass ich im LAN die Filme abspielen kann. Es hat funktioniert mit dem VLC.

Ich möchte z.B. Unterwegs im Zug sein und dann ein Film ansehen. Wie richte ich das genau ein?

Ich nutze PLEX auch im Zug oder Hotel um meine Filme vom NAS anzusehen ☺️ Genau so hast Du es doch auch vor

Brauche ich dafür dann DLNA nicht? Und gibt es eine gute Anleitung für PLEX? Danke

Hm... leider stehe ich jetzt an. Für dem Remote Access habe ich unter Server Mapping den Port manuell eingegeben. In meiner Fritzbox beim NAS auch den Port 32400 TCP hinzugefügt.

Privat 192.168.1.30:32400 <-- Öffentlich 77.xxx.xxx.xxx : 32400 X Internet

Das steht dabei. Das X ist Rot und Peil nach Links <-- ist Grün.

Nicht ausserhalb ihres Netzwerks verfügbar. Woran kann das sonst noch liegen, den Port habe ich ja freigegeben, auch sonst habe ich vom öffentlichem Netz Zugang auf mein NAS.
Ergänzung ()

Okay hat sich erledigt... brauchte wohl seine Zeit.

Wie habe ich nun Zugriff auf diese Filme wenn ich an einem anderen PC bin. Mit dem Laptop unterwegs? Wo logge ich mich ein oder wie geht dsa genau.
Ergänzung ()

bei der Eingabe der IP oder Dyndns und Port 32400 steht 401 Unauthorized...

Zurück
Oben