Qnap TS-220 einstellungs Probleme?

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
631
Hallo liebe COmmunity

Habe folgendes Problem mit meinem Qnap.

Und zwar ich kann das Gerät nicht so konfigurieren wie ich es gerne hätte. Und zwar, dass ich mit dem Handy und den Verschiedenen Apps ins Nas rein komme und dass ich zb. in den Ferien auf meine Daten zugreifen könnte von einem Notebook .

Wir haben zuhause einen Swisscom Router. Und irgendwie verzweifle ich nächstens -.- finde nirgendwo eine anständige Anleitung wie und was ich einstellen muss.

Kennt sich jemand aus mit den Ports die man freigeben muss? Damits der Swisscom Router freigibt und mit den Apps von 3/4G Netz daten holen kann?

Einen Dyndns Domain habe ich erstellt wurde auch schon erstellt.

Danke im voraus.
 
Vergiss das gleich mal wieder. Wenn man schon bei solchen simplen Sachen wie Portweiterleitung Probleme hat, wird man nicht viel Freude mit dem Qnap im Internet haben. Dieser NAS wird nach kurzer Zeit komprimentiert sein.

Ein VPN wäre mMn sinnvoller.
 
Suche nach dem UPnP Protokoll auf dem Router. Ist dieses aktiviert kannst du vom NAS aus alles automatisch konfigurieren lassen und dich über deine myqnapcloud Adresse einwählen. Diese Adresse musst du dann auch bei deinen Apps eingeben um den Zugriff dafür zu bekommen. Bitte bedenke, dass du dein NAS ausserhalb des netzwerks nicht mit "Wake on lan" aktivieren kannst.

Viel Spass beim herumstöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auf dem Qnap ein VPN Server laufen lassen und Dich dort einwählen von aussen, dazu musst Du bei dem Swisscom-Router eine Portweiterleitung auf den Qnap erstellen.
 
ihr glaubt nicht im ernst dass er das versteht was ihr schreibt ?

such im google nach:
- Portweiterleitung
- qnap club deutschland (deutsches qnap forum)
- da im Forum nach Anleitungen suchen, die sind im prinzip einfach.
 
Im "grande" musst du noch unter Netzwerk/Einstellung/ip-Weiterleitung von NAT "aus" auf "NAT-Standard-Modus" stellen, danach Upnp "ein" und die entsprechenden Ports bei "Dienste" auf die qnap weiterleiten.



oder du stellst Upnp im Router ein und lässt den qnap Auto-Port Weiterleiter "ddns" selber den grande konfigurieren.
Mein tipp: stelle die Ports allesamt auf die Bereiche um 50xxx um, damit du weniger angriffsfläche anbietest


​@helge... Heute Vollmond?
 
Schlecht geschlafen?

Übrigens war das ein gut gemeinter Tipp, damit nachher im Qnap Forum nicht der nächste Thread eröffnet wird.
Der Qnap eignet sich nur bedingt im "harten" Einsatz, da er je nach Firmware einige Sicherheitsmängel aufweist. Wer die einfachsten Grundlagen nicht beherrscht, dem sollte man von solchen Aktionen abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann auch sein. Würde deine miese Laune erklären.
 
Zurück
Oben