lord-of-fire
Banned
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 4.240
Das Problem scheint bekannt zu sein, aber der Lösungsansatz, den ich ich einem QNAP Forum gefunden hatte, bringt mir leider genau nix.
Ich kann nicht sicher sagen, ob es seit dem letzten FW Update ist oder erst danach kam. Fakt ist jedenfalls, wenn ich mich auf die Weboberfläche meines TS-412 einlogge, bekomme ich die Meldung, daß im App Center Aktualisierungen verfügbar sind. Klicke ich nun diese Meldung an oder starte das App Center unabhängig davon, geht ein leeres, weißes Fenster auf. Menuleiste links, Titelleiste "App Center". Mehr passiert da nicht mehr.
Neustart bringt nix. Browsercache löschen bringt nix. Anderer Browser bringt nix. AdBlocker deaktivieren (das war der tolle Tip aus dem QNAP Forum) bringt nix.
Ich habe in einigen Foren einige Threads gefunden, aus denen sich ableiten läßt, daß das Problem bekannt ist und öfter vorkommt. Leider habe ich bisher keine Hinweise auf Ursache und Lösung des Problems gefunden.
Einige haben wohl schon versucht, das NAS komplett neu aufzusetzen, was offenbar auch nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Hier hätte ich außerdem das Problem, 6-7 TB Daten woanders zwischenlagern zu müssen, weil das externe RAID5, das ich zur Sicherung am NAS betreibe, auch grad rumzickt - aber das ist ein anderes Thema.
Hat also jmd einen Lösungsansatz für mich, um das App Center wieder zum Laufen zu bekommen?
Ich kann nicht sicher sagen, ob es seit dem letzten FW Update ist oder erst danach kam. Fakt ist jedenfalls, wenn ich mich auf die Weboberfläche meines TS-412 einlogge, bekomme ich die Meldung, daß im App Center Aktualisierungen verfügbar sind. Klicke ich nun diese Meldung an oder starte das App Center unabhängig davon, geht ein leeres, weißes Fenster auf. Menuleiste links, Titelleiste "App Center". Mehr passiert da nicht mehr.
Neustart bringt nix. Browsercache löschen bringt nix. Anderer Browser bringt nix. AdBlocker deaktivieren (das war der tolle Tip aus dem QNAP Forum) bringt nix.
Ich habe in einigen Foren einige Threads gefunden, aus denen sich ableiten läßt, daß das Problem bekannt ist und öfter vorkommt. Leider habe ich bisher keine Hinweise auf Ursache und Lösung des Problems gefunden.
Einige haben wohl schon versucht, das NAS komplett neu aufzusetzen, was offenbar auch nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Hier hätte ich außerdem das Problem, 6-7 TB Daten woanders zwischenlagern zu müssen, weil das externe RAID5, das ich zur Sicherung am NAS betreibe, auch grad rumzickt - aber das ist ein anderes Thema.
Hat also jmd einen Lösungsansatz für mich, um das App Center wieder zum Laufen zu bekommen?