Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
QNAP TS 421 läuft immer auf 80-100% CPU Auslastung
Mein QNAP TS 421 rennt immer mit 80-100 % CPU Auslastung ... der Prozess" ffmpeg" ist der Bösewicht.
WIe finde ich raus woher das kommt? Habe sogar die Medienbibo schon ausgeschaltet ... keine besserung
ffmpeg ist normalerweise was zum abspielen/transcodieren.
Kommt der Prozess auch wieder wenn du die NAS neu startest?
Ich hatte das selbst schonmal dass sich n Tool aufgehängt hat und damit ein Subprozess nicht beendet wurde.
Alternativ: wenn du per ssh drauf kommst könntest du den Prozess doch einfach töten?
dlna is schon aus. Ich benutze "TonkyMedia" daher ist es aus.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus als das ich via ssh auf den NAS zugreifen könnte. Nach einem Neustart ist der Prozess aber auch wieder da.
übrigens der prozess "mymediadbserver" verursacht auch häufig bis zu 50% auslastung obwohl keiner am NAS dran ist
Ergänzung ()
SOoo ... habe im AppCenter die Video Station deaktiviert ... nun ist der Prozess Weg. Dazu noch die Medienbibo deaktiviert ... jetzt läuft der NAS auf 1-2 % Auslastund
Ich hab z.B auf meiner NAS Plex laufen, und wenn das das erste mal den Index über 4 TB Daten anlegt und die Covers und so dazu runter lädt dann ist die CPU auch konstant ausgelastet.
Ich muss das hier leider nochmal auspacken ... jetzt ist es der prozess "ffmpeg" der stets auf 70-90% läuft .. ich habe ALLE apps im appcenter deaktiviert ... doch er läuft immer noch.
Und ich habe noch ein weiteres Problem , was vermutlich aber mit der hohen CPU AUslastung zusammenhängt ... ich kann in Videos nicht spuelen und wenn man Fotos vom NAS anguckt, dauert es 10 sekunden bis man das nächste Bild anklicken kann.
Das lustige ... wenn ich übers Handy mit imediashare auf das lokale Netzwerk zugreife, also auf den NAS , kann ich selbe Fotos ohne Probleme und mit fast nicht vorhandener Ladezeit darstellen.
Hast du Systemsteuerung - Anwendungen - Medienbibliothek deaktiviert? Die hat bei mir die Probleme verursacht. Ansonsten vergiss nicht, das Nas danach neuzustarten, um den Prozess auch wirklich zu beenden.