QPAD MK-50 Leertaste schief.

addicTix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
607
Hallo,

ich habe heute meine Qpad MK-50 bekommen und mir ist aufgefallen das die Leertaste doch recht schief ist ( geht nach links oben )
Möchte sie deswegen eigentlich nicht direkt zurückschicken, sondern erstmal selbst schauen.. auf nochmal warten hab ich wenig Lust
So sieht sie aus:
http://www.abload.de/image.php?img=20140613_203735azcyw.jpg

Man vermutet das die Halteklammer nicht richtig dran ist. Deswegen sollte ich sie mal entfernen. Aber ich hab da schon etwas "Angst" vor, da sie eben nagelneu ist und ich mich mit der Leertaste nich wirklich auskenne im technischen.
Ich hab zwar ein KeyCap Puller aber ob der da hilft ?

Wollte die dann mal raushebeln und neu einsetzen, ohne sie zu beschädigen. Nur sollen da auch noch irgendwelche Stabilisatoren drin sein, von denen ich auch keine Ahnung habe :P

Wäre super nett von euch wenn ihr mir helfen könnt
 
Ich denke, dass du da auf dem richtigen Weg bist. Bevor ich meiner MK-50 das erste Mal die Leertaste abgezogen hatte, wollte ich da auch um keinen Preis bei, damit ich nichts rausrupfe. Aber das ist alles halb so schlimm: Der Keycap Puller hilft in der Tat, und wenn du nicht blind dran ziehst, passiert da nichts.

Setze erst mal in der Mitte an, und versuche zu ziehen. Wenn das nichts wird (vermutlich), kannst du an den Seiten ansetzen und die Kappe etwas "hochwackeln", aber im Grunde kannst du schon ruhig ziehen, so lange du aufhörst, sobald die Kappe los ist. Die Stabilisatoren sind etwas "länger" als der Stem, das heißt du kannst die Taste nicht sofort runterrupfen.

Wenn die Kappe an sich los ist, musst du sie noch aus den Stabis aushängen (oder auch nicht, falls sie gar nicht richtig drin ist). Dazu schaust du dir das System an, und drückst dann die Kappe nach rechts oder links und aus den Bügeln raus.

Fragen? Frag, das beruhigt die Nerven =)



Edit:
Das müsste der Mechanismus sein. Unter der Leertaste rechts und links zwei Ösen/Ringe, die von innen in die Enden des Bügels eingefädelt werden.
http://www.keycapsdirect.com/images/marketplace/blackmodifier.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Leertaste jetzt rausgemacht und wieder rein, leider ist sie immer noch schief.
Werde dann wohl QPAD kontaktieren müssen.
Das Problem jedoch ist, das ich keine Tastatur außer diese habe.
Sind die so kulant wie Amazon, dass die eine neue Tastatur rausschicken bevor ich meine alte zurückgeschickt habe ? Würde passend sein, dann kann ich mit der solange spielen und schreiben bis die neue da wäre und dann wenn die neue da ist die alte zurückschicken mit dem ganzen Zubehör etc.

Denn schreiben und spielen lässt es sich mit der MK-50 wirklich gut jedoch ist die Leertaste echt ein optisches Manko in meinen Augen ( Die Funktion wird dadurch ja nicht beeinträchtigt aber trotzdem stört es mich )
 
Zurück
Oben