QPad MK-70 Tabulator defekt - kann ich noch was tun?

scratch

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
921
Heyho,

leider ist mir nun nach gerade mal etwas über zwei Jahren Nutzung der MK-70 (MX Red) die Tab-Taste ohne besondere Gründe ausgefallen. Ich kann von einem Defekt ausgehen, da der Tabulator auf der (15 Jahre alten -.-) Rubber-Dome, die ich gerade angeschlossen habe, problemlos funktioniert. Andere Versuche mit Säuberung und wieder Aufstecken des KeyCaps halfen nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich die einfach mal aufschrauben? Irgendnen Support, höchstens vielleicht abgesehen von teurer Reparatur, werde ich ja hier kaum erwarten können, oder?
'Ne Email an den Support schicke ich dann auch noch raus, wollte erstmal hier nach Meinungen hören.


Vielen Dank!
 
SChaust mal auf Ebay ob Sie irgendeine Ersatztaste finden. Auf youtube oder ähnlihc mal nach dem Problem suche, Zerlegen, Reinigung usw.

ICh vermute irgendetwas abgebrochen oder ein Teil fehlt, das ist so üblich bei den Tastaturen, ansonsten wenn es gereinigt und sauber ist, müsste die taste halten, wenn man den mechanismus versteht und das teil richtig zusammensetzt. Auch muss man geduldig sein und längere Zeit probieren, verschiedene techniken probieren. ich bin da immer sehr geduldig und verwende zumindest eine halbe stunde für so was. andere geben sehr früh auf ohne wirklich nachzudenken, zu analysieren, warum wieso usw.



Bei den Mäusen ist es ähnlich, Qualität gibt es nicht mehr.
 
So ein Unsinn, natürlich gibt es noch Qualität.
Dass man bei ner Mecha ne Taste versagt, passiert, man hat ja nicht nur eine Mecha, weil das Feeling und die Funktionen super sind, sondern weil sie auch leicht zu modifizieren und rapieren ist.
Tab-Tastenkappe abziehen (mit Tool), Tastatur aufschrauben, betroffenen Schalter auslöten, öffnen, schauen ob man iergendwelche Fremdkörper darin findet, reinigen, zusammenbauen, ausprobieren. Ist er unwiederruflich defekt, Ersatzschalter kaufen (kosten <1€) und den einbauen.
 
Ja sicher.

Ich kann mich noch auf Hardware erinnern, das ist aber wahrscheinlich vor iherer Windows 10 Zeit, wo Dinge länger gehalten haben als die Schnittstelle unterstützt wurden.

Nur zur Information. Angeblich sollen die Schalter 10 Mio clicks aushalten. dann rechnen Sie mal durch wieviele clicks Sie in der Sekunde schaffen. Dann erklären Sie mir mal wieso mir die RAzer Mäuse der Reihe nach gestorben sind, und da hatte ich um die 4-5. ICh bezweilfe welches ich nach 2 Jahren um die 10 Mio clicks mit der linken Maustaste geschafft habe.

Ich sehe es bei den Notebooktastaturen. ASUS g70sg => 4x Tastatur getauscht, da ein Schrottteil. Bei meinem Gebrauchtkauf, vor 2 Jahren, ASUS g75VW, da gibt die F5 taste auch schon so ein komisches Geräusch von dannen. Ist halt ein Windows leiden, das(s) man immer f5 drücken muss. Bei meinem Linux wird f5 nur selten verwendet, ich habe eine helligkeitsstufe von 12 darauf belegt.

--

Ich weis nicht ob Sie noch 286 kennen? oder Mäuse mit seriellem Anschluss. Da ist mir keine Tastatur begegnet, und das waren etliche wo jemals eine Taste ein Problem hatte. bei den mäusen musste man dann die Kugel tauschen, aber sogar der x,y mechanismus war mit schaltern.

Mit dem Ende der Razer Copperhead, etwas vorher sind in meiner Sichtweise die Schrottteile auf den Markt gekommen.

Ich habe etliche Notebooktasten mit den Fingernägeln ausgehängt. Das war früher bei Acer Pentium 850 notebooks, bei Targa turion MT-32 aber nie der fall. Und das Targa notebook wurde wirklich sehr sehr lange verwendet, waren dann die scharniere des bildschirms hinueber, habe ich dann fix angeschraubt.

Ihr Name, JackA$$ , sagt schon etliches aus. Ich frage mich, ob Sie den Hinweis, youtube suchen, ebay suchen nicht verstanden haben oder wollen.
Das sinnerfassende Lesen scheint ja mangelware zu sein. Ich bezweifle aber, es ist nicht in Denglisch oder sonstiger Sprech geschrieben, welches Sie nur mehr verstehen wollen.

Sie können mir ja gerne eine MAus empfehlen, aber ich garantiere Ihnen, nach 2 Jahre ist Sie kaputt.

--

Quote: Dass man bei ner Mecha ne Taste versagt, passiert, man hat ja nicht nur eine Mecha, weil das Feeling und die Funktionen super sind, sondern weil sie auch leicht zu modifizieren und rapieren ist.

Sie geben ja selbst zu, welches die Qualität Schrott ist. Die billigsten Schalter sind auf 1 mio clicks spezifiziert. Das ding wird sicherlich teuer und seinen Preis gehabt haben, so kann sich der Kunde qualität erwarten.

Wie erklären Sie sich, welches früher die Tastaturen über 10 Jahre gehalten haben, und da gab es auch schon Kinder die die Tastaturen gequält haben. Ich bezweifle welches irgendeine TAstatur von Heute die Belastungen aushält, da immer gespart wird heutzutage.

Früher war es kein Thema, ob die Maus oder Tastatur nicht funktioniert. Sie hat funktioniert, und die hat immer einiges mitgemacht.

--

Ich würde einen anderen namen nehmen. als arschloch in englisch, und nur weil es ein slangwort ist, heist noch immer noch nicht, welches es nicht arschloch in einer anderen sprache bedeutet.

--

lol => quote: So ein Unsinn, natürlich gibt es noch Qualität.
Dass man bei ner Mecha ne Taste versagt,

Einen besseren Widerspruch kann man ja gar nicht verfassen.

dell billigtasturen halten auch durch. vielleicht sollte man sihc mal eine billigtastatur kaufen statt den überteuerten marketing schrott
 
N4R, aus einer Ameise 'nen Elefanten machen, und dann auch noch völlig fernab MEINES Themas, also OFFTOPIC^10, genau das beschreibt Deinen Text grad ziemlich gut. JackA$$ ist 'nen langjähriges und hilfreiches Mitglied der CB-Community. Ich will Dir nichts unterstellen und bedanke mich für Deinen initialen Post, aber schwups - sein Nickname führt Dich und mit Deinen Worten auch Deinen Ruf gewaltig in die Irre - wer wohl nun der N4Rr ist?

Stay ontopic!
 
Zuletzt bearbeitet:
N4R schrieb:
Im Forum siezen wir uns eigentlich nicht.
Und genau der Punkt wird ja angesprochen...
1. Razer ist nicht bekannt für Qualität und das seit sie optische Mäuse verkaufen (zumindest mir, weiß nicht wie deren Kugelmäuse so waren). Aber der Markt besteht ja nicht nur aus Razer.
2. Heute werden Mäuse exzessiver genutzt. Was wurde groß damit gedaddelt als sie noch seriell angeschlossen waren? fast überhaupt nicht und viele Klicks in der Minute kamen auch nicht zusammen.
3. Da ich ausschließlich alle Mäuse modifziere, habe ich ungefähr einen Einblick in die verwendeten Materialien und die haben sich in den letzten Jahrzehnten nicht großartig verschlechtert.
 
Zurück
Oben