QPad QH-85/90 vs Kingston HyperX Cloud vs Superlux hd 681 evo + Zalman Clip -on

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
336
Hallo cb Forum ,
Die,, Frage '' steht oben .Hatte erst das Superlux und das zalman im Blick doch dann wurde mir gesagt, dass wenn man ein höheres Budget hat von ca. 100€ das QPad oder das von Kingston nehmen sollte. Stimmt das? Mein Budget ist bei ca.100 € . Spiele oft csgo aber auch mal ne runde lol [wobei ich dort oft Musik dazu höre, ]. Also sollte die audioqualität und die Ortung ganz gut sein.Mikrofon brauch ich eig. Nur für ts etc.. Streamen tu ich aber auch manchmal. Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Cybexx
 
Klar, wenn du 100 Euro locker machen kannst zum "Kingston HyperX Cloud I greifen, nicht II.
Die 1er Version ist sogar billiger.

Oder wenn du noch ca. 40 Euro locker machen kannst ein Zalman Clip Mic. + Beyerdynamic DT 770.

Sozusagen eine Standardempfehlung, es sei denn, du willst dir eine Kopfhörerprobe-Session antun :D
 
Danke für die schnelle Antwort, dann.wirds wohl doch das Kingston ^^
 
Kingston und QPad sind klanglich leicht besser als der Superlux und haben den Komfortvorteil eines Headsets, sprich: nur ein Kabel. Mit dem Superlux und einem ZM1 kommt man dafür halt n ganzes Eck günstiger weg (und hat mehr Bass für Musik, für die Ortung ist aber der neutrale Klang der anderen eher besser)

BD DT770 oder 990 sind zwar preislich nochmal ein Sprung, aber in Punkto Qualität und Klang fällt dieser noch deutlich größer aus. Von daher sind die durchaus auch eine Überlegung wert.
 
Das sind schon die richtigen oder?http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Headset-schwarz/dp/B00JJNQG98

@Jesterfox
Hätt ich das Geld würde ich mir die schon längst holen. Aber mir reicht vorerst mal das Kingston :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die wichtigste frage ist eher ob du einen offenen oder geschlossenen kopfhörer willst. Das Qpad 85 (welches ich besitze) ist offen. Ein offener Kopfhörer hat meistens eine bessere Ortung und ein angenehmeres Klangbild. Geschlossene Hörer schirmen dich ab und haben knackigere Bässe. Die Ortung vom Qpad in csgo ist top, sag ich mal so als global ;)
 
Like A Boss #1 schrieb:
die wichtigste frage ist eher ob du einen offenen oder geschlossenen kopfhörer willst. Das Qpad 85 (welches ich besitze) ist offen. Ein offener Kopfhörer hat meistens eine bessere Ortung und ein angenehmeres Klangbild. Geschlossene Hörer schirmen dich ab und haben knackigere Bässe. Die Ortung vom Qpad in csgo ist top, sag ich mal so als global ;)
Ich hatte halt glaub ich noch nie offene Kopfhörer /Headsets.. Hatte ein gamescom 780. Und jetzt ein g35 (was ich demnächst zurückgeben werde). Ist der Bass auch gut und lohnt es sich die ca. 20€ mehr zu investieren?
Was hab ich noch von Vorteil (ausser, dass es sich um offene Kopfhörer handelt)
 
Der Hauptunterschied ist offen vs. geschlossen. Das Kingston ist ja quasi das QH90 und schlussendlich sind QH85 und QH90 Kopfhörer von Takstar die sich recht ähneln.

Offene haben eine etwas breitere Bühne und man schwitzt normalerweise auch nicht so schnell drunter (ich komm mit geschlossenen über längere zeit nicht wirklich klar). Bei einem geschlossenen kann der Bass etwas mehr Druck aufbauen und man hat die Schallisolation. Wobei beide Headset-Varianten sich beim Bass eher zurückhalten.
 
Jesterfox schrieb:
Der Hauptunterschied ist offen vs. geschlossen. Das Kingston ist ja quasi das QH90 und schlussendlich sind QH85 und QH90 Kopfhörer von Takstar die sich recht ähneln.

Offene haben eine etwas breitere Bühne und man schwitzt normalerweise auch nicht so schnell drunter (ich komm mit geschlossenen über längere zeit nicht wirklich klar). Bei einem geschlossenen kann der Bass etwas mehr Druck aufbauen und man hat die Schallisolation. Wobei beide Headset-Varianten sich beim Bass eher zurückhalten.

Ich hatte ja das gamescom 780. Wäre der Bass bei den beiden Besser? wenn ja, offene Variante :Dund man kann dann aus allem was ich jetzt weiss schließen das es (also das qpad was ich wahrscheinlich nehmen werde) besser ist als z.B. das logimüll G35 oder ? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist vor allem, wann ist der Bass für dich "besser"? Viele verwechseln ein "besser" mit "mehr Bass". Denn besser dürfte er sein, aber vermutlich ist es eher weniger Bass vor allem gegenüber dem G35. Beim Gamescom 780 weiß ich jetzt nicht so genau wie die Abstimmung ist.

Wenn es etwas mehr Bass sein soll wäre evtl. der Superlux 681 Evo die bessere Wahl. Der ist basslastiger abgestimmt gegenüber den QPads.
 
Jesterfox schrieb:
Die Frage ist vor allem, wann ist der Bass für dich "besser"? Viele verwechseln ein "besser" mit "mehr Bass". Denn besser dürfte er sein, aber vermutlich ist es eher weniger Bass vor allem gegenüber dem G35. Beim Gamescom 780 weiß ich jetzt nicht so genau wie die Abstimmung ist.

Wenn es etwas mehr Bass sein soll wäre evtl. der Superlux 681 Evo die bessere Wahl. Der ist basslastiger abgestimmt gegenüber den QPads.

Ok,alles klar,ich hab das G35 Zuhause (hab ich mir gekauft und dann nochmal recherchiert und dann erst gemerkt, dass es ein fehlkauf war.. :D) den Find ich halt zu basslastig.. Bei csgo z.B war die Ortung schlecht mMn, werde denk ich das Qh -85 mal bestellen sobald ich wieder in Deutschland bin ^^ vielen dank für alle Tipps und Vorschläge :)
 
Zurück
Oben