QPI Spannung 1,375 P6T Deluxe V2

ampre

Lt. Commander
QPI Spannung 1,375 P6T Deluxe V2, Folgeschäden?

Hallo, habe heute mal mein Software installiert und alles an meinem neuen rechner eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen das dei QPI Spannung im Auto Modus viel zu hoch eingestlellt war und zwar bei 1,375 Volt (1,35 ist ja Max)

Wollte mal Fragen welche auswirkungen das auf die CPU hat, zumal Prime95 volle Pulle vorher gelaufen ist. Übertaktet wurde der Rechner nicht.

Habe jetzt mal das Bios neu geflasht, jezt ist wieder alles inordnung.

Und noch ne Frage, wehr Zahlt in so einem fall, wenn die CPU abraucht? Intel oder ASUS
Ich finde es mist das die keine Spannungsbegrenzung in Ihre CPU einbauen.
Für leute die keine Ahnung haben, oder wenn man mal kurz was verstellt, oder bei der Auslieferung was nicht stimmt, hat man sich gleich die ganze CPU zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:
QPI spannung kannst auch auf 1,5V stellen zb wenn man DDR3 2000er Ram verwendet also kein Problem, du hast warscheinlich XMP Ram der des automatisch einstellt.

Danke für die schnelle Antwort.

Ram ist ein normaler 1333 DDR3 Ram. Hatte anscheinend was mit dem Bios zu tun. Nach dem Update war der Fehler weg.

MIch nervt das. Ich hab mir extra keine OC Komponenten gesucht, weil der Rechner mal 3 Jahre lang halten soll und dann dass.

Wei keiner wie schlimm eine Spannungsübertretung von 0,025 Volt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben