QR Code für Prepaid eSIM wo?

SpookyFBI

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.293
Hallo,
ich habe gestern mir eine neue Prepaid XL online bei der Telekom bestellt, weil ich mal testen wollte, wie das mit den nicht verfallenen Volumen so funktioniert und ob dieses Produkt für mich geeignet ist.
Seit heute komme ich ins Kundencenter und sehe die Mobilfunknummer, aber ich sehe kein QR Code, um die eSIM auf dem iPhone zu installieren.
Wo finde ich den QR Code?
I
 
Hallo @SpookyFBI ,

schön, dass du dich für einen Prepaidtarif von uns entschieden hast. Die eSIM bei einem neuen Prepaidtarif erhältst du auf dem Postweg.

^Marco
 
Ok… danke.. könnte man auch mal vorab kommunizieren und ich hänge jetzt in der Warteschleife beim Kundenservice.. der Arme tut mir jetzt leid :(
 
Online steht es auf der Bestellseite, bevor man den Tarif in den Warenkorb überführt.
Siehe Anhang.



eSIM.jpg
 
Genau.. sorry.. da habe ich dass dann total vergessen, nachdem ich das Prozedere mit der Verifizierung 3x durchlaufen musste..
Wäre aber trotzdem cool, das vielleicht nochmal im KC irgendwo einzublenden…
ich bin wohl zu alt…
 
Ach Quatsch! In den E-Mails sollte der Hinweis meines Wissens auch irgendwo stehen...
Wenn wir bisher keine Kundendaten von dir haben, muss sowas immer per Post sein, weil es sonst zu einfach wäre digital über das Kundencenter an deine SIM-Karte zu kommen.

^Marco
 
2 emails habe ich bekommen..
Eingangsbestätigung ( mit Vorvertragliche Pflichtinformationen, die ich gerade durchgescrollt bin und auch Nix so auf die Schnelle gefunden habe )
Und Bestätigung der email Adresse.
( die schon genutzt wird für MagentaTV ohne Internet von euch )
 
Fehlt ja eigentlich noch die Bestellbestätigung.
Naja, wie dem auch sei, wenn es noch keine andere SIM-Karte bei uns gibt, auf die man z.B. die Verifikations-SMS senden kann, wird auch eine eSIM postalisch versandt.
Geht ja aber in der Regel heutzutage alles recht schnell.

VG ^Marco
 
Zurück
Oben