C++ Qt - Grafiken werden nur auf eigenem Rechner angezeigt

JetStre4m

Lieutenant
Hallo, wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem bei einem Qt-Programm. Es läuft sowohl unter linux als auch Windows auf meinem PC Fehlerfrei. Wenn ich aber die .exe auf einem anderen Windows-PC starten will werden verschiedene Grafiken nicht angezeigt, unabhängig davon ob ich das Ressourcensystem von Qt nutze oder absolute Pfade angeben.
Hab im Internet keine Lösung gefunden, hoffe hier kann mir jemand helfen:(

edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das selbe Programm unter Linux tadellos funktioniert. Das Problem beschränkt sich also nur auf windows.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sicherlich sein, dass die Bilder nicht mit in die Binary einkompiliert werden, sondern in Bibliotheken verbleiben, die auf dem anderen Rechner nicht vorhanden sind.
Lies dir einmal diese Seite durch:
http://doc.trolltech.com/4.4/resources.html

Allerdings steht da auch, das "standardmäßig" die Bilder in die auszuführende Datei einkompiliert werden (unter Windows).
Hast du spezille Compilerflags oder Optionen für qmake gesetzt. Vielleicht liegt da das Problem?

Ich habe keine speziellen Flags gesetzt, ich habe alles in der Standardeinstellung kompiliert. Außerdem funktioniert es ja auch mit absoluten Pfaden auf dem anderen Windows System nicht und im gegensatz dazu funktioniert es unter einem anderen Linuxsystem auch mit den Resourcen.

Zurück
Oben