Quad-OC auf P35 MSI Neo2-FR

Justin_Sane

Admiral
Hi,

vor ca. 2 Wochen hab ich mir die CPu aus der Sig. geholt!

Mit diesen Settings @3,6GHz gibt's auch absolut keine Probleme.

Um aber die 4GHz zu erreichen, bräuchte ich ja einen FSB von 445MHz.

Also gut...Multi auf 6 runter und geschaut, was das Borad mit dem neuen FSB so veranstaltet.

Ich musste keine Spannung erhöhen (NB und SB), der PC lief auch damit prime-stable.

Kommt jetzt allerdings noch die CPU mit vollem Multi dazu, siehts anderst aus: Der PC kackt nach 5mins bei Prime ab....und ich hab kein Plan, woran es liegt. Die VTT Voltage hab ich jetzt quasi schon alle durch, ohne Erfolg!

Axo...die CPU ist sozusagen pre-tested, sie macht die 4GHz @1,28V def. mit! Daran liegt's also nicht! :)

Über Tips würd ich mich echt noch freuen! :)

msi-boards dieser generation hatten den nachteil (im vergleich zu asus, gigabyte ...), dass man auf ihnen gtl-spannungen nicht anpassen konnte, oft der grund warum die cpus dann quasi schon früher schlapp machen als auf anderen boards.

180€ inkl. und für meinen E8400 hab ich noch 95€ bekommen! Von dahar passt das schon sehr gut! ;)

Anyway....ich schau mal wie hoch ich überhaupt komm....vllt. gehen ja die 420FSB noch, mal schauen! werd nachher mal bisschen rumtesten!

Welchen Vcore hast du bei 4GHz eingestellt? Wenn die CPU bei 1,28 stabil laufen sollte musst du beim P35-Neo2 in der Regel ca. 1,32V einstellen (Vdroop ist bei dem Board ja leider recht hoch).

cheers

;)

Naja...also so ein Anfänger bin ich jetzt auch wieder nicht!

Trotzdem Danke für den Beitrag! :)

P.S.: Auf meinem Mobo sind's sogar 1,35V für die 1,28V Load!

Schon klar, ich wollte trotzdem mal nachfragen. Wieviel Vcore brauchst den auf 4Ghz? Ich habe eine relativ gleiche Config hier liegen und unter 1,372 Vcore bekomme ich den 9650 nicht stable auf 4GHz (Last ca. 1,32).

cheers

Mach in halt auf 3,8Ghz stabil, oder kauf Dir ein P45 Board zum OC, wo Du dann bei 4Ghz keine Probleme haben solltest.
Da ich auch ein P35 Board habe, traue ich mich an einen Q9xxx nicht ran, weil ich die selben Probleme befürchte.

MfG Mikel

Nöö....P45-Board werd ich mir deswegen jetzt sicherlich nicht mehr holen! Das wäre ja wirklich "Perlen vor die Säue"! :D

Hab jetzt aber meine 24/7-Settings gefunden und bin vollkommen zufrieden so (...vorallem wegen den Mobo-Spannungen)! Die "fehlenden" 200MHz machen den Brei ohnehin nicht mehr fett! :p

http://www.abload.de/image.php?img=pcixv9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vcore passt, Temperaturen passen und Leistung satt!
Was willste mehr.

Zurück
Oben