Quad-SLI auf 2-Way SLI Board?

Gongrof

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
54
Hi Leute!

Weiss nicht ob die Frage in diesen Themenbereich passt, ich wüsste aber sonst nicht, wohin damit:D .

Mein Mainboard ist das MSI 970A-G46. Es hat 2 PCIe Slots auf die Grafikkarten raufpassen. Jetzt nur rein interessehalber:

Würden dort 2 GTX 590 im SLI laufen? Da es ja Dual-GPU´s sind... zählen diese dann als 2 Karten? Oder 4?
(Weitere Dual-GPU-Karten: Radeon HD 7990, GTX 690)

Mfg

Nick
 
QUAD-SLI ist ja ein 2way aus Dual-GPU-Karten und kein 4way-SLI^^

Dein Board ist aber nicht für Nvidia 2way SLI zertifiziert. Sondern nur für AMD-CF.
Also keine Ahnung obs geht und was dran ist an den Zertifizierungen.

Ich würde mir aber auch sowieso keine 2xGTX590 antun xD ...und dann noch mit einem FX6300? Oo
 
M.M.n. begrenzt ein Mainboard nur durch die Anzahl der Slots, nicht aufgrund von den verbauten GPU's auf einer Karte. Von daher würde ich sagen (vermuten), dass dein geschildertes Vorhaben theoretisch funkionieren müsste.
 
@Theobald93

Ich habe auf meinem Board 2 GTX660 (non TI) laufen... Sollte ich mir sorgen machen?:D

Außerdem war dies eine Interessefrage. Ich habe nicht vor, es auszuprobieren^^
Mfg

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das geht, gehen 2x 590 auch ;D
Auch gerade erst gesehen in der Signatur.

Viel Spaß mit der Sommerheizung 2x 365W (+Netzteilverluste) nur durch die GPUs xD

Oh das "interessehalber" hab ich wohl überlesen. Gut, dass dus nicht vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, es wird ne GTX 990 geben...?:freaky:
 
Ich glaub es wird eine TITAN ZX (oder wie die auch immer heißen mag) geben^^
GTX990 wäre zu günstig.
 
Hast du denn im Nvidia Treiber SLI aktivieren können? Ich habe den Verdacht, dass die Karten zwar eingebaut sind, und auch "laufen" aber die 2. Karte gar nichts zum rendern bekommt weil eben SLI nicht aktiviert werden kann.

Edit: Sry, hatte auf Theobald93 gehört, aber das Board ist sehr wohl SLI zertifiziert. Daher ist mein Beitrag obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Nvidia Treiber steht SLI aktiviert, es gab massiv mehr FPS in fast allen Spielen und laut GPU-Z ist die Auslastung bei beiden Karten ca. gleich

Ich glaube SLI funktioniert also^^

Mfg

Nick
Ergänzung ()

Jetzt nochmal ne interessante Überlegung:

Ein Mainboard mit 4 PCIe Slots:
könnte man da auch 4 R9 295x2 draufpacken (also dann theoretisch 8x R9 290x????)


Wär ja krass...

Mfg

Nick
 
Also so rein theoretisch spricht nichts gegen ein 8xSLI/CF, solange der Treiber das unterstützt....Und das kann ICH dir nicht sagen, denn meine Heizung vom Haus funkioniert gut^^
 
Ah OK, die Geizhals-Informationen sind nicht vollständig. Das Board hat doch eine SLI-Zertifizierung.
 
Zurück
Oben