Quad SLI lässt sich trotz 4 Way Brücke nicht Aktivieren

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.598
Hi, ich habe ein Problem und zwar, Ich hab in meim zweit PC 4 GTX 285 drinne und diese auch mit einer 4 Way SLI Brücke verbunden.

So jetzt ist die Sache wenn ich im Treiber SLI anschlte schaltet er immer nur 2 Way SLI an und sagt mir, wenn ich 3 oder 4 Way aktivieren möchte muss ich die Karten mit der Brücke verbinden, dort steckt aber eine 4 Way Brücke schon drauf, das ist ja das komische.

Hat irgendwer ne Idee warum das nicht geht ? Erkennen tut der Treiber ja alle Karten ich kann halt nur bei den ersten beiden 2 Way SLI auswählen.

Bitte keine sinlossen Comments das das doch gar kein Sinn macht 4 Way SLI mit 4 GTX 285 zu nutzen, ich habs so und ich will es so und ich möchte halt nur das es vernünftig läuft.

mfg Overroller
 
Brücke defekt? mal ne andre getestet?

Aktueller treiber?
 
hab leider nur die eine Brücke aber kann da was drann kaput gehn ?

Treiber sollte eigendlich der Aktuelle sein.
 
Ne leiterbahn hinüber? Kratzer drauf? Stecker verdreckt? Alles mal nachgeschaut?

Grakas mal anders angeordnet?

ICh bin echt der meinung, dass 4way nur mit den "Classified" EVGA geht.
Ergänzung ()

http://www.evga.com/support/manuals/files/1190_Quick_Install.pdf


"With the world’s first 4-Way SLI capable
graphics card,"
 
ist ein Asus Rampage III Extreme

allerdings die sLI Brücke ist eine von Gigabyte aber das dürfte ja keine Probleme machen oder ?

achso die KArten ja das sind EVGA Classified Karten
 
Nene, sind alles nur drähte.

Welche grakas sind das? Ich verweise nochmals auf meinen obrigen post in hinsicht auf die EVGA Classified karten
 
Dann müsste er aber 3 karten nutzen können-
 
lol wieso lääuft das auf dem Board nicht ey

kann ich da nicht einfach diesen SLI Patch aufnemen dermacht das das auch auf Boards geht auf den das sonnst nicht geht ?
 
Lol ey alter weil asus das so gebaut hat ey :D
 
so ich hab jetzt mal diesen Hyper SLI Patch aufgenommen und auch dort bekomm ich nach dem Starten direkt die Meldung SLI Steckferbinder Fehlt.

Hmm was kann das denn sein ?

hmm ich glaube die Brücke ist wirklich defekt oder es liegt dran das es eine Gigabyte Brücke ist, was weiß ich, das komische ist ja das ich auch kein 3 Way SLI aktivieren kann. Ich hatte noch ne 3 Way Brücke wenn ich die drauf stecke, kann ich 3 Way Aktivieren, das ist ja shcon mal komisch. Hab mir jetzt bei ebay ne neue Brücke gekauft ich dnek dann wird es gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 4Way Brücke gheht auch kein 3Way, das ist normal.
 
aber muss ja trotzdem irgendwo drann liegen das es nicht geht.
 
Weil Das R3E kein 4-Way Sli unterstützt. Egal wieviele Patches du benutzt!
 
mit diesem Hyper SLI Patch kann man auf jedem Board SLI Fahren sogar auf den alten Intel 775er Boards ich hab den doch selber getestet mit nem Asus P6T SE das unterstützt auch kein SLI mit dem Patch war 3 Way SLI möglich
 
Zurück
Oben