Quadcore oder Dualcore

jajakomm

Banned
Hallo

ich wollte euch mal fragen was ich kaufen wolll lieber nen Intel E8**** oder lieber einen Q*****

Also quadcore oder dualcore,
meine zwecke sind 80% gaming und 20 % internet sont nichts.

mfg

Bei purem Gaming und keiner Video/Foto bearbeitung, sind derzeit noch die 2Kern Prozessoren vorne.
Aber es werde immer mehr Spiele 4Kerne unterstützen.
Bei deinem Fall 80% Gaming würde ich mal sagen ein E8400 sollte da genau das richtige sein.
Den kanst dann auch ncoh übertakten.
Fals 4Kerne nehmen möchtest wäre eien Q9550 sehr gut.

Jetz wo man grad anfängt die DualCores in Spielen richtig zu nutzen,isses nich grad von Vorteil sich nen Quad zu kaufen.Genauso wenig wie ein i7 so Vorteile ham soll...die Tests beweisen ja wieviel Vorsprung da wirklich is.
Das was du machst bzw für die Zwecke wie du den Rechner nutzt steh ich voll hinter Darkwonder....

Zitat:
"Bei deinem Fall 80% Gaming würde ich mal sagen ein E8400 sollte da genau das richtige sein.
Den kanst dann auch noch übertakten."

So schauts aus !!!
Nich nur wegen dem übertakten sondern auch wg dem P/L.Er is nich teuer und da geht obenraus noch was.

alles klar ,also ein dualcore....

und ab wann kommen die quadcores so zum einsatz ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei hauptsächlich Videobearbeitung und Encoding.
Aber selbst da, ist der QuadCore nur minimal vorn.

mfg

Es gibt mittlerweile durchaus ein paar Spiele, die vn Quads profitieren. (FSX, SupremeCommander, FC2 z.B.)
Lohnen tut es sich im Moment aber noch nciht, das ist richtig.

Wie lange willst du die CPU denn behalten? Davon würd cih es abhänig machen.

Und erspart uns allen jetzt bitte wieder endlose unbegründete ein Satz Behauptungen, was denn nun besser sei...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben