Quadro K5000 oder GTX Titan welche hat ein besseres P/L für Adobe Premiere?

pingoo

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

bevor der Aufschrei kommt - ja ich weiß das die K5000 ca. 800 Euro teurer als die Titan ist.
Was würdet ihr Preis /Leistungsmäßig empfehlen für Videobearbeitung mit Adobe Premiere?

Leider habe ich noch keine Benchmarks gefunden welche mir weiterhelfen Ihr vielleicht?



CPU ist ein i7 3930 mit 64GB Ram

Gruß
pingoo
 
Ich hab' 'ne K5000, kombiniert mit 2 x Xeon E5-2687W - insgesamt eine traumhafte Kombi, konnte meine Workflows auf jeden Fall "ein wenig" optimieren... man muss im Prinzip auf keinerlei Prozess mehr lange warten, alles geschieht nahezu in Echtzeit.

Selbst Colour-Grading ist ein Traum!

In wie fern solch teure Lösungen Sinn machen, hängt dann natürlich vom individuellen Anwendungsfall ab. Bei mir geht's um jede Sekunde/Minute, Zeit ist Geld passt hier perfekt.
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Titan gar nicht ausgelastet werden kann für Premiere oder AfterEffects, weil es genug andere Flaschenhälse im PC gibt... ich schau mal, ob ich den Artikel finde...
 
Ich weiss ja nicht ob sich das geändert hat, aber letzt habe ich noch einen test gesehen das hat eine Gtx570 eine gtx680 geschlagen, ausserdem sind "die" Festplatten und der CPU immer noch viel wichtiger.

Hier gibts ein schöne Testseite da schneiden die Titans und auch die quadro karten nicht wirklich gut ab.

http://ppbm5.com/index.html
Premiere Pro Benchmark

da steht zwar CS5 aber in den Tabellen wird aber mit CS6 geteste.
 
Kartenlehrling schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *



Die Benchmark- Seite kenne ich. Wobei ich die nicht allzu aussagekräftig finde (unterschiediche Hardware sorgt hier für unterschiedliche Ergebnisse).


Der Mega Burner ist natürlich die neue Nvidia Maximus Generation bestehend aus einer NVIDIA Quadro® K5000 ( GK104 Chip) + NVIDIA Tesla® K20 (GK110-Chip) wobei das preislich mit ca. 5000 € aus dem Rahmen fällt.

Adobe Premiere unterstütze ja imho nur einen GPU daher wäre die Titan (1x GK110-Chip)schon interessant (die GTX690 hat 2 langsamere GK104-Grafikchips) daher etwas uninteressanter.

Mich würde halt das Preis Leistungsverhältnis interessieren bzw. überhaupt mal ein Benchmark wie sich die Titan in Permiere schlägt in vergleich zu der K5000.

Gruß
pingoo
 
Zurück
Oben