eRacoon
Rear Admiral
Hallo,
ich versuche aktuell meine GTX 670 endlich in den Ruhestand zu schicken, da ich 3x DP und H265 Codec brauche habe ich die günstigste Variante gewählt -> Quadro P400.
Die erste die ankam wurde nicht erkannt, Mainboard hat den Boot verweigert und Diagnose LED Anzeige hat einen "sinnlosen" Code angezeigt -> "Legacy Option ROM initialization."
Hab ein paar PCIe Slots durchprobiert immer das gleiche.
Also meine GTX670 mal dazu gesteckt -> Boot funktioniert, Karte wird im Gerätemanager erkannt aber die Anzeigen tauchen nicht auf, keine Option einen Monitor damit aufleuchten zu bekommen.
Karte also mal testweise in einen etwas älteren Rechner gesteckt, irgendein Intel 1155 System -> siehe da, dort leuchtet nur eine rote Error LED direkt über dem PCIe Slot und auch keinerlei Boot möglich.
Also Karte zurückgeschickt und neue geordert....
Eben versucht die in Betrieb zu nehmen, aber die hat EXAKT das gleiche Problem!
Stehe ich am Schlauch und die Karten laufen nicht auf handelsüblichen Mainboards oder was ist hier los?
System
CPU: AMD TR 1950X
MB: Gigabyte X399 Gaming 7
RAM: 32 GB GSkill schlag mich tot
SSD: M2 Samsung NVME
BIOS Reset habe ich schon versucht, das neuste Bios ist ebenfalls drauf.
Würde es nur mit dem einen Rechner das Problem haben, dann würde ich ja auf Inkompatibilität tippen, aber mit beiden Rechnern?!
Zumal den Treiber die Karte komplett erkennt wenn sie zusätzlich zur 670 gesteckt ist.
Treiber auch schon deinstalliert und entsprechend den P400 Treiber geladen -> gleiches Problem.
Update:
Okay jetzt wird es immer seltsamer.
Stecke ich einen Monitor via DP -> DVI Adapter an die Karte an funktioniert es.
Bildschirm wird erkannt und Boot ist auch ohne GTX670 möglich.
Weiterhin ratlos aber eventuell bekomme ich es noch ganz zum laufen.
ich versuche aktuell meine GTX 670 endlich in den Ruhestand zu schicken, da ich 3x DP und H265 Codec brauche habe ich die günstigste Variante gewählt -> Quadro P400.
Die erste die ankam wurde nicht erkannt, Mainboard hat den Boot verweigert und Diagnose LED Anzeige hat einen "sinnlosen" Code angezeigt -> "Legacy Option ROM initialization."
Hab ein paar PCIe Slots durchprobiert immer das gleiche.
Also meine GTX670 mal dazu gesteckt -> Boot funktioniert, Karte wird im Gerätemanager erkannt aber die Anzeigen tauchen nicht auf, keine Option einen Monitor damit aufleuchten zu bekommen.
Karte also mal testweise in einen etwas älteren Rechner gesteckt, irgendein Intel 1155 System -> siehe da, dort leuchtet nur eine rote Error LED direkt über dem PCIe Slot und auch keinerlei Boot möglich.
Also Karte zurückgeschickt und neue geordert....
Eben versucht die in Betrieb zu nehmen, aber die hat EXAKT das gleiche Problem!
Stehe ich am Schlauch und die Karten laufen nicht auf handelsüblichen Mainboards oder was ist hier los?
System
CPU: AMD TR 1950X
MB: Gigabyte X399 Gaming 7
RAM: 32 GB GSkill schlag mich tot
SSD: M2 Samsung NVME
BIOS Reset habe ich schon versucht, das neuste Bios ist ebenfalls drauf.
Würde es nur mit dem einen Rechner das Problem haben, dann würde ich ja auf Inkompatibilität tippen, aber mit beiden Rechnern?!
Zumal den Treiber die Karte komplett erkennt wenn sie zusätzlich zur 670 gesteckt ist.
Treiber auch schon deinstalliert und entsprechend den P400 Treiber geladen -> gleiches Problem.
Update:
Okay jetzt wird es immer seltsamer.
Stecke ich einen Monitor via DP -> DVI Adapter an die Karte an funktioniert es.
Bildschirm wird erkannt und Boot ist auch ohne GTX670 möglich.
Weiterhin ratlos aber eventuell bekomme ich es noch ganz zum laufen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: