Quälende Frage zum Windows Desktop

karl_sc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
124
Moin zusammen...


Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Problem zum Desktop, zu dem ich noch keine Lösung finden konnte:


Sollten die geöffneten Fenster nicht in den Hintergrund gehen, wenn ich auf eine leere Stelle auf den Desktop klicke?


Ich zermartere mir das Hirn, ob das mal ging oder nicht, ich werd noch wahnsinnig.

Aero Peek bzw der Klick rechts unten in der Taskleiste - alles kein Problem und das funktioniert auch, nur bin ich mir grad nicht sicher, ob der Klick auf den Desktop die Fenster in den Hintergrund verbannen sollte.


Helft mir mal auf die Sprünge bitte.
 
Nein, tun sie nicht beim aktuellen Windows und taten sie noch nie. Sie gehen auf die Taskleiste, wenn man das verkleinern Icon klickt.
 
Die Fenster verlieren lediglich den Eingabefokus und werden nicht minimiert. Das besorgen aber die ganz schmale Schaltfläche am rechten Rand der Taskleiste oder die Tastenkombination WIN+M.
 
Ok - danke für die Antwort. Ich hoffe, ich kann jetzt wieder ruhig schlafen :-)

Ich dacht mir schon, das ich mir das einbilde. Keine Ahnung, woher plötzlich dieser Gedanke kam, es müsste eigentlich anders sein.

Danke nochmal.
 
Na möglicherweise ist Dir in Erinnerung, dass die Fenster automatisch temporär ausgeblendet werden, wenn man mit dem Mauszeiger lediglich auf der Schaltfläche "Desktop anzeigen" verweilt.
 
Es ergibt ja im Grunde auch keinen Sinn. Wenn man die Fenster verkleinern will, dann haben die Fenster und Windows dafür ein klickbares Icon. Im Fensterrahmen für einzelne Fenster und für alle Fenster die Windows Funktion, Bei Win 7 /8 / 10 rechts unten in der Ecke, bei den anderen Windows Versionen ein Icon in der Taskleiste.
 
WIN+D (D für Desktop) und schon sind alle Fenster minimiert. Geht deutlich bequemer, als WIN+M. Wer nutzt denn bitte WIN+M?! :eek::lol:

Und aus persönlichem Anliegen. WIN+L (L für "Lock") merken, um nach verlassen des Arbeitsplatzes den Rechner zu sperren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze [WIN]+[M] weil bei mir [WIN]+[D] nicht tut.
Und mit [WIN]+[Shift]+[M] holt man eben ausgeblendete Fenster wieder ans Tageslicht.
kleines m für minimieren, Großes M für Maximieren - kann man als Eselsbrücke nehmen.

CN8
 
Zurück
Oben