Puzzler
Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.089
Hallo!
Ok, das Problem ist bekannt, auch ich weiss, das viele andere das PRoblem kennen/haben usw.
Aber all meine Lösungsversuche schlagen fehl und ich suche schon länger als 6 Monate nach einer Lösung und kann keine finden. Wir reden hier nicht über Framedrops, sondern Flimmern.
Ich habe einen E6750 @ 3400Mhz und eine HD4850 @850Mhz/1150Mhz.
Aber das Game läuft trotzdem nicht rund.
Nun mal zu den wichtigsten Einstellungen:
com_maxfps 120
r_displayrefresh 120
r_mode 4
r_picmip 5
der Rest ist so ziemlich default eingestellt.
Die Frames sind natürlich konstant bei 125. Soweit keine Probleme. Wenn ich mich langsam bewege ist das Flimmern auch KAUM bemerkbar.
Je schneller ich mich bewege, also mit 600-1000ups flimmert es irgendwie ganz leicht auf dem Bildschirm.
Entweder sind es die Texturen oder die Ambienlichter in den Maps. Ich kann es nicht genau sagen. Ich weiss natürlich, dass es einen Tearing Effect gibt, aber ganz so ist es nicht.
Es ist eher ein Flimmern als ein Verschwimmen(Tearing).
Mein Monitor(CRT) schafft auch 120hz @ 1024x768, also sollte er es auch bei 800x600(r_mode 4) tun.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ok, das Problem ist bekannt, auch ich weiss, das viele andere das PRoblem kennen/haben usw.
Aber all meine Lösungsversuche schlagen fehl und ich suche schon länger als 6 Monate nach einer Lösung und kann keine finden. Wir reden hier nicht über Framedrops, sondern Flimmern.
Ich habe einen E6750 @ 3400Mhz und eine HD4850 @850Mhz/1150Mhz.
Aber das Game läuft trotzdem nicht rund.
Nun mal zu den wichtigsten Einstellungen:
com_maxfps 120
r_displayrefresh 120
r_mode 4
r_picmip 5
der Rest ist so ziemlich default eingestellt.
Die Frames sind natürlich konstant bei 125. Soweit keine Probleme. Wenn ich mich langsam bewege ist das Flimmern auch KAUM bemerkbar.
Je schneller ich mich bewege, also mit 600-1000ups flimmert es irgendwie ganz leicht auf dem Bildschirm.
Entweder sind es die Texturen oder die Ambienlichter in den Maps. Ich kann es nicht genau sagen. Ich weiss natürlich, dass es einen Tearing Effect gibt, aber ganz so ist es nicht.
Es ist eher ein Flimmern als ein Verschwimmen(Tearing).
Mein Monitor(CRT) schafft auch 120hz @ 1024x768, also sollte er es auch bei 800x600(r_mode 4) tun.
Hat jemand vielleicht eine Idee?