• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3 Problem mit Auflösung

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

Da Quake 3 auf meinem 1080p Monitor eine sehr merkwürdige Auflösung hat und ich es selbst nicht beheben konnte dachte ich mir, mach ich mal nen Thread auf.

Folgendes habe ich in der Autoexec.cfg stehen:

seta r_customWidth "1920"
seta r_customheight "1080"
seta r_mode "-1"
seta r_fullscreen "1"
seta cg_fov "105"

und trotzdem sieht es ingame so aus, wie auf dem screenshot ( helligkeit ist irgendwie komisch, ist ingame ganz normal ).

Weiß da jemand Rat? ich verstehe das nicht.

mfg

Anhänge

• shot0000.jpg
    shot0000.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 661
den rahmen bekommst du mit fullscreen unter kontrolle. das hab ich bei quake live immer weil ich irgend eine tasten combo drücke. nebenbei bin ich mir nicht sicher ob die auflösung wirklich unterstützt wird. ich hatte als ich noch q3a gespielt hab shcon probleme mit 1650x auflösung.

wieso spielst du eigentlich nicht quake live? :)

Fullscreen is an, hätte ich erwähnen sollen. ich wills ja auf ner lan spielen, das wird mit quake live leider schlecht gehen :(

ne du kannst mit mit dem befehl den rahmen verkleinern und vergrössern. ^^ versuchs mal mit seta r_fullscreen "0" im spiel :)

ach verdammt ich bin ein idiot. moment ich muss mal kurz suchen xD

Hattest du mal genau das selbe Problem und konntest es beheben?

ja, da gibts auh einen befehl für.aber seit dem ich ql spiele hab ich alle befehle vergessen oder ich schmeiss die durcheinander xD
ich finds grad nicht. muss mich fertig machen. ich such mal weiter wenn ich wieder zuhause bin :)

moin.. das sind 2 tasten auf der tastertur.. normal müsste es die taste fragezeichen sein und die taste rechts danaben um denn bildschirm kleiner und grösser zu machen

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank. Wer häte geahnt, dass es so einfach ist =>

Weißt du zufällig auch, ob und wenn ja, welchen Befehl das in der Cfg hat?

so ging es mir damals auch mal :P aba lang ist her. zockst du normal quake oda quakelive ? befehlt weiss ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nur gestern mal wieder installiert, weil übermorgen die erste Lan seit etlichen Jahren bei mir steigt. Ich zock das nich mehr online.

youngbuck89 schrieb:
Habs nur gestern mal wieder installiert, weil übermorgen die erste Lan seit etlichen Jahren bei mir steigt. Ich zock das nich mehr online.

Ou ja... Q3 CTF auf q3ctf1 mit 24 Mann - Instagib wohlgemerkt. Waren das geile Zeiten :) Heutzutage undenkbar, so Spiele gibts nicht mehr :)

Jau, auch wenn ich eher der RTCW Spieler war. Solche Spiele werden heutzutage einfach nicht mehr hergestellt, die man über Jahre hinweg als einziges zockt ;>

ach verdammt un dich hab mich immer gewundert wie man das über tasten wieder weg bekommt xD naja gut, dann hat sich das ja erledigt un dich weis fürs nächste mal auch bescheid :P

ich war im guten alten osp unterwegs. ich will endlich meinen promode zurück xD

Zurück
Oben