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Quake Quake 4 verwaschene Texturen

milescool

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
157
Hab meine Ati 4870 gegen eine Nvidia GTX 285 ausgetauscht, und aufeinmal sieht Q4 ziemlich miserabel aus trotz Qualitätslevel UltraHigh.
Die Texturen sehen sehr verwaschen aus.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
das spiel quake 4 ,ist nicht mehr so neu .ich würde mal einen älteren treiber probieren.
vielleicht den WHQL 182.50 installieren und schauen,ob der treiber besser läuft.
 
Hast du die alten ATi-Treiber komplett deinstalliert?

Und hast du auch schon mal Quake 4 neu installiert?
 
Habs hinbekommen.
Es liegt nicht am Treiber, habe in der Config ein paar Eintragungen geändert.
Die Daten habe ich aus einer Mod für Q4.

Die original Daten sahen so aus in der Config:

seta image_downSizeLimit "128"
seta image_ignoreHighQuality "1"
seta image_downSizeBumpLimit "128"
seta image_downSizeSpecularLimit "64"
seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "100"
seta image_cacheMinK "30"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompressionLoadDDSForPal "1"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_downSize "1"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "8"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"

Und so siehts verändert aus:

seta image_downSizeLimit "256"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "256"
seta image_downSizeSpecularLimit "64"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "96"
seta image_cacheMinK "2048"
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useNormalCompressionLoadDDSForPal "1"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_downSize "0"
seta image_lodbias "-2"
seta image_anisotropy "16"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"

Hab die Daten komplett geändert, wobei ich aber glaube,
das wahrscheinlich nur eine Zeile dafür verantwortlich ist für die verwaschenen Texturen.
Werde morgen mal nach und nach die Zeilen wieder ins originale setzen und schauen,
ab wann die Texturen wieder verwaschen sind...

Gruß Milescool
 
Könnte evtl. an den komprimierten ("compressed") Texturen gelegen haben...
 
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