• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake Sounds in "normalen" server

Hydrano

Lieutenant
Hallo,
Da demnächst wieder eine Lan-Party bei mir stattfinden wird, werden wir wohl wieder viel Css zocken.
Ich klicke einfach nach starten von Css auf "Server erstellen" und nimm noch ca. 5 Bots mit rein.
Aber ob ich die Bots mit reinnheme oder nicht ist bei miener frage glaube ich egal, denn wie kann ich die Quake Sounds in einen solchen Server aktiviern?
Also wo muss ich die Dateien hinkopieren usw.?
Ich wollte keinen Internet Server erstellen, da ich das schon ma nach einer Anleitung in diesem Forum versucht habe, aber mir konnte keiner bitreten, da irgendetwas mit meinem Router und den Ports nicht passt :(
Deshalb mach ich es auf die "einfache" Weise nur leider gibt es dort nun kein Sound, also nciht sowas wie: Headshot, Multikill, monsterkill, usw.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen und ob das überhaupt möglich ist ;)

LG
Vista Visual

Eine allgemeine Sache, wenn keiner auf deinen Server joinen kann liegt es vermutlich an einer Firewall. Zumal du dazu keine Ports im Router freigeben musst (befindet euch ja innerhalb eures eigenen Netzes).

gegenfrage:
weißt du, wie man diese sounds abstellen kann? temporär zumindest wär mir bereits geholfen.
ich will die sounddateien NICHT löschen...

wenn du sie drauf hast nicht. du kannst nur verhindern, dass du sie herunterlädst mit cl_allowdownload

Die Sounds müssen über den server eingebunden werden. Das geht nur über einen Dedicaded server. wie das genau funktioniert weiss ich net. aber da kann dir google bestimmt helfen :)

@hala_madrid17: Vielleicht hilft es, die Sounddateien mit leeren Sounddateien zu ersetzen.

@Threadersteller: Source Dedicated Server (srcds) Tool in deinem STEAM-Clienten herunterladen, starten, Counter-Strike:Source auswählen, Server starten, dann kannste srcds wieder schließen, dann Mani Admin Plugin installieren: So geht's (wenn das nicht hilft -> Google: "Mani Admin installieren")
Dann Quake-Sounds downloaden (Hier downloaden) und installieren (Anleitung)

Hoffe das hilft :P

Ja, alles klar, es hat sich so eben erledigt.
Ich habe es gestern Abend noch einmal mit dem Online Server versucht.
Mien Freund hat sich eingeklingt und er konnte sich Verbinden, nur leider hat er einen sehr hohen Ping von über 100 mit 3000er DSL leitung.
Gibt es evtl. einen trick bzw. einstellungen damit die anderen die auf meinen Server joinen nicht so einen hohen Ping haben?

Kommt halt drauf an was du für ne Leitung hast ..

ich habe eiene 3000er leitung, kann mir jemand tipps geben, wie ich die serverperformance verbessern kann?
weil wenn welche joinen dann haben sie meist einen Ping zwischen 80-200

Auf LAN wird das nicht so sein, und wenn jeder nen top Ping auf von anderen Usern erstellten Server haben würde, würde sie ja keiner mehr kaufen :-)
Trotzdem weiß ich nicht warum der Ping so hoch ist, such doch vielleicht mal nach einer anderen server.cfg (Google hilft da recht gut weiter)
z.B. Das

Zurück
Oben