• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake sounds sind doch von ut??

Clubstar06

Lt. Junior Grade
Hallo

Mich beschäftigt jetzt doch die Frage woher eigentlich der begriff "Quake sounds" kommt???
Man liest es überall aber so wirklich stimmt es ja nicht weil die sounds von ut kommen. Jedenfalls habe ich auch quake gespielt und da gibt es wenn überhaupt nur prepare to fight.

Kann mich jemand aufklären?:)

In der englischen Version sollen soweit ich weiß die selben Sounds wie in der englischen Version von UT sein.

Die deutschen Sounds gefallen mir aber etwas besser ^^.

"excellent" und "impressive" sind aus quake3. "mo mo mo monster kill" und konsorten sind aus ut. keine ahnung welche sounds du genau meinst. mods für cs und andere spiele verwenden auch manchmal beides.

das is murks... ut und quake haben garantiert nicht die gleichen/selben sounds....

Da wurde John Carmack sich aber aufregen bei ID Software, denn Epic Games war lange ihr größter Konkurrent.

Quake hat zB: Prepare to Fight, Humiliation, excellent, impressive usw.

UT: Headshot, Mega Kill, Monsterkill usw.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
yep das mein ich ja...nur sind diese sounds nicht zu hören. Spiel cs oder hl2 dm und unter anderem gibt es halt server die sogenannte quake sound beinhalten wie first blood rampage dominating holly shit monster kill usw.

Ich mein damit das diese sounds nicht im geringsten mit quake zutun haben.

Es wurden einfach die Sounds der beiden Games zusammen gewürfelt, und für HL2 Mods dann Quakesounds genannt. ;)

Gabs ja schon für HL1 Mods. :)

gibt es eine möglichkeit, diese sounds zu deaktivieren wenn sie einen nerven?
OHNE sie zu löschen.

Kommt drauf an ob Mani oder Sourcemod aufm Server läuft.

Bei Mani müssten sie mit dem Chatbefehl "settings" auszuschalten sein, und bei Sourcemod mit "!quake" wenn ich mich recht erinnere. Probiers mal und gib nochmal bescheid. ;)

Zurück
Oben