• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quakespasm spiked mit mods und maps v2.7

Jossy82

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
528
---Quakespasm spiked mit mods und maps v2.7---

Version 2.7 ist jetzt da, mit ein paar Fixes, neuen Versionen von ironwail und vkQuake und einem aktualisierten Quake Copper Mod.

Neben den Googledrive-Links habe ich eine Seite im Internet-Archiv erstellt, die neben einem (langsamen) direkten Download-Link auch einen Torrent-Link bereitstellt.

Viel Spaß damit!

=====================================================================

Derzeit gibt es eine Fülle von Karten und Episoden die aus verschiedenen bekannten Community-Veröffentlichungen stammen sowie interessante Funde mit vielen hoch bewerteten Einträgen von https://quaddicted.com, werft einfach einen Blick in die README. Ich habe auch ein paar Sachen für den Multiplayermodus reingeschmissen, aber nichts Überragendes.

Der entpackte Ordner mit dem Spielordner und dem Bonusordner hat eine Größe von über 23,1 GB (entpackt, gepackt nur 8,72 GB).

Der Link und der Thread auf englisch sind auf reddit:
https://www.reddit.com/r/quake/comments/py715s/quakespasm_spiked_with_mods_and_maps_fanpack/

Es gibt auch einen Link und einen englis chen Thread bei GoG:
https://www.gog.com/forum/quake_ser...me_till_the_release_of_quake_remastered/page1

Und hier ist der Link zur HTML-Version der Readme auf Steam:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2621961393

Hier ist das Paket auf moddb.com:
https://www.moddb.com/games/quake/downloads/quakespasm-spiked-with-mods-and-maps-v-27

=====================================================================

Link archive.org:
https://archive.org/details/quakespasm-spiked-with-mods-and-maps-v-1.7.7z

Link Readme 2.7:
https://drive.google.com/file/d/1yvs3foyG_nKAeTnQ-JfYWEGWWLspAUkv/view?usp=sharing

Link Update 2.x-2.5 (1,91 GB):
https://drive.google.com/file/d/1-jvGbiiQPAUNCVx4scP83-8wykuhJENC/view?usp=sharing

Link Update 2.5-2.7 (920 MB):
https://drive.google.com/file/d/12Ia9lI5mlsGKeZvdijflSf-hHliBxfdO/view?usp=sharing

Link Full Pack 2.7 (8.72 GB):
https://drive.google.com/file/d/1aug6ufeSSOK_8fLzLo5AyOjbtMTv23LC/view?usp=sharing
Ergänzung ()

Natürlich alles sauber und legal.
Die notwendigen Quake-Dateien muss man selbst mitbringen.

Entweder:
https://www.gog.com/de/game/quake_the_offering

Oder:
https://store.steampowered.com/app/2310/QUAKE/

Oder man hat halt noch ein physisches Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Sinatra81, Cyron2k und 2 andere
Hi

Und hast du das ganze auch Mal getestet ?
Mit Video ?

Ich habe Mal , ist schon was länger her mit Epsilon getestet , welches Darkplaces nutzt , was top aussieht, im Vergleich zum lächerlichen Remaster 🤣 , allerdings macht mich die Große von 23GB etwas neugierig, wie da die Texturen so aussehen.


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epsilon/Darkplaces gehen "optisch in eine andere Richtung" :kotz:
(In dem beiliegenden Bonusordner ist allerdings auch die Installationsdatei für Afterquake enthalten zur Not,
ist halt aber nicht in den Selector eingebunden.)
Ich nehme Quakespasm spiked / vkquake und ironwail welche sich an die Original Optik halten.
Die reine größe des Pakets kommt zumeist tatsächlich von den Maps, sicherlich auch von den Texturen aber auch von den Musik Dateien.

Du kannst ja mal auf die HTML-Readme bei Steam gehen, da hat jede Maps / Episode / mapjam einen eigene Link zu Quaddicted wo Du Screenshots, Kommentare und eine Bewertungsfunktion vorfindest.

Grafische Highlights sind imho Arcane Dimensions und Alkaline sowie die eine oder andere Mapjam. Ansonsten sehen die meisten Custommaps recht ansehnlich aus.

Ansonsten eben dieses und jenes, hier mal die Quake Communityvorschau für 2022 um ein allgemeines Gefühl zu bekommen... (Teilweise noch nicht in meinem Pack weil noch nicht released.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben