@Gamefaq: Hehe...bei DIR funktioniert die Maschinerie offensichtlich immer noch wunderbar.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt HDMI 2.0 noch HDCP 2.2 angezweifelt. Diese sind Final. Aber eben weder die BD 4K noch die Spezis, die die Player haben müssen. WOHER also willst DU noch deine seriösen Quellen wissen, was Sache ist?! DAS sind alles nur Annahmen!
Es steht nichts in Stein gemeißelt. Es kann alles so kommen, wie es erwartet wird, muss aber nicht.
Und bloß weil etwas bereits verkauft wird....ganz genau und vor allem die ganzen AVRs spreche ich da an, heißt es noch lange nicht, das man damit auf der sicheren Seite ist.
Wenn es blöde auskommt, habt ihr einen ganz dollen HDMI 2.0 AVR mit HDCP2.2 an Board, braucht aber vielleicht doch HDCP 2.3 weil es kurz vorher noch fertig wurde.
Da könnt ihr dann nur von Träumen, das die Hersteller per Software-Update HDCP 2.2 auf 2.3 Upgraden. Da heist es doch sehr wahrscheinlich wie bisher auch...pech gehabt und neues Modell kaufen.
Ich weis aber auch nicht, was diese ganze Panik soll. Wofür das Rennen? FullHD Content war damals rar gesäht, aber im Vergleich zu 4K Material, war es damals gerade zu eine Flut. Wer nicht dummerweise jetzt gerade dringend vor der Entscheidung steht einen neuen AVR zu kaufen sollte einfach nur abwarten, wie die Spezis zu 4K BD und 4K Playern ausfällt. Die early adopter, die es einfach mal wieder nicht abwarten können, müssen aktuell halt noch mit einem Restrisiko leben.
Ein Sony VW300 hingegen bringt heute schon Vorteile. Er birgt zwar alle genannten Gefahren durch seine Schnittstellen, bringt aber durch seine höhere Pixel-Anzahl sich heute schon nach vorne und kann seinen Vorteil durch die hohe Pixelanzahl auf großen Flächen klar durchbringen. Der aktuell beiliegende 4K-Player hingegen....hmmh weis nicht so recht was ich davon halten soll. Allerdings habe ich da auch keine konkreten Vorstellen oder Infos, was das Dingen mir faktisch zu Hause bringen würde. Netflix 4K schon mal nicht....da es in Super Deutschland halt nicht überall stabile 16K Leitungen gibt. Ich habe leider nur eine angebrochene "14K" Leitung, die auch scheinbar auf absehbarer Zeit nicht geupgraded werden kann.
Leute in "Ballungsgebieten" mit 25K+ Leitungen sind klar im Vorteil.
Mit ner 16K Leitung wäre es sonst wohl horror während des Films eine WhatsApp Mitteilung mit mehreren Bildern zu bekommen
ich sag nur Buffering...