Qualcomm Gobi 2000 als Telefon am Laptop

Burfi

Commander
Hallo!
Ich weiß nicht so recht ob ich in diesem Forum richtig bin, weil meine Frage sehr Themenübergreifend ist.

Ich habe in meinem Sony aus der Signatur die oben genannte WAN Karte und habe folgendes Problem:
Ich habe nur eine Prepaid Karte mit 1GB im Notebook zum schnellen Surfen unterwegs und diese musste ich seit 5 Monaten noch nicht einmal aufladen, sprich ich brauche sie eher in Ausnahmen, aber dann ist es halt praktisch.
Jetzt habe ich gerade bei einer neuen Firma angefangen und noch keine Accounts und muss mein mobiles Internet auf meinem Notebook dauerhaft verwenden bis ich frei geschalten werde.
Grundsätzlich habe ich in meinem HTC Touch HD 3 GB pro Monat frei und kann das Handy auch direkt per USB als Modem verwenden. Dummerweise hat das Handy aber einen bedeutend schlechteren Empfang sodass ich dort einen Ping von 250 - 400ms habe. Mit derselben Karte im Notebook komme ich auf 60-70ms also praktisch nicht bedeutend schlechter als an einem Festnetzanschluss.

Jetzt habe ich mir gedacht die SIM Karte von Handy wärend dieser Übergangszeit im Notebook zu lassen. Dafür bräuchte ich aber ein Programm das in Windows als Telefon fungiert.
Grundsätzlich habe ich klarerweise GSM Empfang aber mir fehlt eine funktionierende Software. Ich habe bereits Phoner gefunden. Dieses Programm erkennt zwar meine Karte aber keine Funktionen...

Hat irgendwer von Euch hier Erfahrungen, bzw. kennt ein Programm?

LG

Hallo,

leider kann ich dir bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen, aber es würde mich auch brennend interessieren ob/wie man mit der Karte und z.B Skype etc. telefonieren kann.

Wäre toll wenn das einer weiß oder zumindest einen Tip hat.

EDIT: Notebook ist in meinem Fall ein Sony Vaio Z13V9E

Gruß
Cartoc

Vorweg. Für mein Problem habe ich keine Lösung gefunden.
Also Skype ist überhaupt kein Problem. Skype funktioniert nur sofern du eine Internetverbindung hast. Sprich wenn du über die Sim Karte eine 3G Verbindung herstellst ist natürlich auch Skype online. Dann kommt es halt auf deine Mobile Verbindung an ob Skype gut funktioniert oder eben nicht. Das mache ich auch öfter und es klappt ziemlich gut.

danke für die Antwort und sry das ich erst jetzt selbst antworte. Ich habe es selbst bei mir ausprobiert und es funktioniert je nach Verbindung doch recht gut.

Gruß
Cartoc

Zurück
Oben