Qualcomm Killer Network Manager

BSOD-Gegner

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
38
Hallo, Leute

Gestern hatte ich während dem Surfen (es war nur ein Tab offen!) einen Blue Screen mit folgenden Informationen:

REFERENCE_BY_POINTER
0x00000018
00000000`00000000
fffffa80`0d078f20
00000000`00000002
ffffffff`ffffffff

nvlddmkm.sys
nvlddmkm.sys+1fb627

ntoskrnl.exe+7efc0

Als ich den PC wieder einschaltete, suchte ich bei Google Mögliche Ursachen und Lösungen für diesen Bluescreen, da ich aber nicht fündig wurde, gab ich auf. Anschliessend ist mir aufgefallen, dass bei meinem Qualcomm Atheros Killer Network Manager der Netzwerkstatus "Nicht Verbunden" und Fehler 001 standen. Dann habe ich etwas daran Rumprobiert und habe mittlerweile wieder den Verbindungsstatus "Verbunden"
Leider ist meine Anwendungssteuerung Deaktiviert, weil angeblich keine Netzwerkgeräte erkannt werden können und ich kann keine Änderungen in der Netzwerkkonfiguration vornehmen oder die Ping testen.

Im Geräte-Manager habe ich dann die einzelnen Netzwerkkomponenten deaktiviert, Treiber auf Updates überprüft und wieder Aktiviert. Als ich dann den Killer e2200 Ethernet Controller aktivierte, erschien plötzlich der "Microsoft Adapter für virtuelle WiFis" in der Liste und ich klickte auf Treiber aktualisieren. Dann erschien die Meldung, dass diese Dateien nicht vertrauenswürdig seien, da sie keine digitale Signatur hätten.

Ich bin verunsichert und habe vorerst diese Treiber nicht aktualisiert. Hätte jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste bednklos installieren, da der treiber nur nicht von microsoft signiert wurde.

aber dein problem ist eher was anderes, deinstallier mal deinen grafiktreiber und installier den neusten.

nvlddmkm.sys das ist bestandteil des nvidia treibers.
 
Danke für deine Antwort :)

Ich habe schon den neuesten Treiber heruntergeladen, aber ich weiss nicht, ob ich zuerst den alten in der Systemsteuerung deinstallieren und dann erst den neuen installieren oder direkt den neuen installieren sollte.
 
bei win7 gibt es bei der benutzerdefinierten installation des nvidiatreiber die möglichkeit mit der option "neuinstallation" die alten treiber automatisch wegzuputzen.

merke: der neuste treiber bedeutet nicht, dass dieser auch einwandfrei läuft. leider
 
Treiberaktualisierungen haben leider nichts gebracht, es wird laut Meldung weiterhin kein Qualcomm-Atheros-Netzwerkgerät erkannt. :(

Habe es im Antivirus schon Freigegeben, brachte aber immer noch nichts. Bandbreitentest ist auch nicht möglich...
 
Zurück
Oben