hmm, also erstmal sehe ichs genauso mit Gaming wie schon andere hier, AR-Brillen sind nicht für Gaming Nr. 1 Hardware. Zu abgehoben ist das mit dem "draußen rumlaufen und auf Zombies schießen", Fremdschäm Appeal wird auch in Zukunft zu groß sein, selbst wenn die Technik verbessert wird.
Allerdings ist das Hololens Teil von Microsoft auch bei der Industrie kein (großer) Erfolg, da gibt es nur sehr wenige Unternehmen, die das Teil überhaupt irgendwann mal angeschafft haben.
Ja klar ein Daimler, VW etc. probiert das aus, aber die probieren alles aus was irgendwie neue Technik ist.
Kleinere, mittelgroße Unternehmen schaffen sich das nur sehr selten an, und zwar weils einfach nur wenige und dann auch nur sehr spezifische Mehrwerte gibt.
Typisch für Hololens ist ja das Service-Beispiel: der Kunde setzt es auf und soll dann unter Anleitung die Wartung machen. Vom Gedanken her zunächst ansprechend, aber damit ist die Service Leistung durch Anreise gleich 0 Umsatz, man macht sich also die eigenen Service Leistungen kaputt.
Mal davon abgesehen, werden komplexere Maschinen auch zukünftig nicht durch die Hände von Kunden-Facharbeitern repariert und gewartet werden können, da gibt es einfach zu viel was diese nicht können und
nicht wissen können.