Qualität oder einfach nur Pech? (Zalman ZM-Mic1)

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
Hallo,

habe vor kurzem das Zalman ZM-Mic1 erworben, was nach einem Treiberupdate in Fortnite funktioniert hat. Nun ist es so, dass es einen Wackelkontakt hat, ich vermute einen Kabelbruch, denn wenn man diese an das Ende packt, also wo das Kabel aufhört mit dem Plastik teil drum und fest gegen den PC drüct, dann läuft es aber sehr ruckelartig. Habe das anschließend an mehreren Geräten getestet (um auszuschließen, ob die Buchse nicht kaputt ist).

Kann man von einem max. 10€ Ansteckmikrofon nichts weiteres erwarten, dass es schnell kaputt geht? Oder habe ich einfach nur Pech und es handelt sich hierbei um einen Produktionsfehler?
Wie beugt man dies vor, wenn ich mir nun ein weiteres Zalman ZM-Mic1 erwerbe?

Vielleicht gibt es auch eine andere Alternative ggf. vllt auch eine Bluetooth Variante?
 
Ich habe das Mikrofon seit knapp 4 Jahren und keine Probleme damit. Denke mal du hast ein Montagsmodell erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Morgen,
ich hatte über die Jahre auch immer die Zalman Dinger, da ich nen Beyer Kopfhörer nutze. Natürlich mega rubst sind die nicht aber ich hatte nie nen kaputtes. Jedoch ist das Kabel natürlich ultra dünn und kann schnell kaputt gehen, ebenfalls ist die Qualität zb ned wirklich gut. (Für 10€ aber aber absolut zu vertreten :) )

Ich hab mir dann einfach nen Stand Kondensator Mikrofon geholt. https://geizhals.de/samson-meteor-mic-a745219.html
Ist nicht unendlich teuer und für dier Preisklasse ne sehr gute Qulität, noch nen Popup Schutz drauf und fertig.
Steckt übrigens am USB Hub der Tastatur, also nicht mal groß Kabel wirrwarr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Mein erstes Mikrofon von Zalman ist auch schnell kaputtgegangen, das 2. funktioniert bisher anstandslos. Von daher kann man nicht sagen, dass die Qualität im allgemeinen schlecht sei. Es gibt leider keine Alternativen dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Ich habe nun das vordere Plastikteil mit einer Zange "zerdrückt" nun läuft es... anscheined ein Produktionsfehler, wie soll sonst der Kabel da gebrochen sein, wenn dort an dieser Stelle keine Bruchstelle vorliegt...
 
Zurück
Oben