Qualität von Dell Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banned

Fleet Admiral
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, dieses hier zu kaufen:

- http://www.notebooksbilliger.de/dell+inspiron+17+5000+serie+17+5748+3238

Ist die Qualität von den Dell Notebooks noch so gut wie früher? (Hat jemand in der jüngeren Vergangenheit ein ähnliches gekauft bzw. eins auseinandergenommen?)

Spricht etwas gegen den Kauf?

Der Preis kommt mir sehr niedrig vor. (Soll nicht heißen, dass ich an Notebooksbilliger zweifel, das ist ein guter Laden)

Grund für meine Frage ist hauptsächlich, dass ich vor ner Weile mal nen Desktop PC von Dell hier hatte (gehobene Preisklasse). Und was soll ich sagen, das optische Laufwerk war absoluter Schrott, die Festplatte hat sich nach 2 Tagen verabschiedet und die Verkabelung im PC war auch eher lieblos. Hatte mir da eig. geschworen nix mehr von Dell zu kaufen, aber jetzt bin ich am zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen in der Familie zwei Dell 15R Laptops. Beide sind robust, haben lange Akkulaufzeit und machen uns eine Menge Spaß.
Ich würde wieder bei Dell kaufen. Klar.

Wenn du es direkt bei Dell beziehst, denke an die vielen Gutscheine, die sie zu Verfügung stellen. Damit kabbst du in der Regel zumindest die Portokosten sparen.

Die Dell Notebooks sind in der Regel ok.
Ich würde aber die Latitude- oder XPS-Serie bevorzugen. Hinsichtlich Verarbeitung sind diese schon eine Klasse besser.

Der Nachteil ist, daß man meist Hardwareseitig weniger Leistung bekommt (gemessen am Preis) wie bei der Inspiron-Serie.
Deine Entscheidung...

Mfg

Hmm, der desktop pc, den ich hatte, war auch xps serie. Und das war kein schönes erlebnis.

Mal sehen, was ich mache.

Hatte jetzt über 5 jahre ein compaq. Und wat immer sehr zufrieden. Allerdings gibt es einige punkte an hp, die mlmich von einem erneuten kauf abhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir auch immer überlegen wie viel das Ding kostet. Bei 400€ musst du nunmal Abstriche machen, egal ob bei Dell oder sonst wo. Die Inspiron sind in dieser Preisklasse guter Durchschnitt, nicht mehr nicht weniger.

Hier ein Test zum ähnlichen Modell mit anderen Innereinen, aber Gehäuse etc. sind ja gleich http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-17-5748-Notebook.121052.0.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben