Und hallo in die Runde...
Habe mich nun für ein Notebook entschieden, und zwar absichtlich für ein Consumer-Model von HP.
Das
Pavilion 17-f025ng ist es geworden!
Mit nur einem Jahr Garantie und einer anscheinend unschlagbaren Ausstattung.
Daß das Gehäuse nicht mal ne Wartungsklappe hat ist mir egal, ich muß im Haus regelmäßig Zeugs zerlegen, bald auch das Notebook, auf welchem ich jetzt grade schreibe.
Der Rest gleicht sich aus, vielleicht brechende Scharniere, dafür aber mattes Full-HD-Display.
Quadcore, A10 von AMD, aber dafür leicht bessere Grafik, 8GB RAM inklusive...Gesamtpaket für 444 Euro.
Ich erwarte nicht viel, aber auf jeden Fall viel mehr als es das aktuelle Notebook hergibt, immer im Hinterkopf die Gewissheit, daß alles schnell kaputt gehen kann.
Eigentlich wollte ich ja ein HP Probook, für ca. 770 Euro kaufen, allerdings gefielen mir die vielen Nutzerkritiken nicht, was das WLAN-problem anbelangt...einige konnten nach Treiberwechsel auch noch immer keine Besserung feststellen...
Und auch dort wird bei so einfachen Teilen gespart...dann bleib ich wirklich lieber bei meinen Billiggeräten und ärgere mich nicht tot, wenn was kaputt ist!
Übrigens hab eich so einige gebrauchte alte Pro-Teile von HP, IBM und Dell gefunden...aber deren Wiederverkaufspreis ist teilweise derselbe, und dann sogar höher als das von mir gewählte...wie lange das dann hält??
Ersatzteil-Beschaffung nach über 5 Jahren, da konnte ich nicht viel dazu finden...
Lassen wirs so!