Qualitätsverlust beim Importieren von .mp4 in Adobe Premiere CS6

hobbynudel

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen, ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Ich habe sämtliche Foren durchsucht aber nichts hilfreiches gefunden, deshalb habe ich mich nun hier angemeldet.

Das Problem ist folgendes:
ich möchte ein .mp4-Video, welches ich mit der GoPro Hero 3 aufgenommen habe mit Adobe Premiere CS6 schneiden. Wenn ich das Video auf meinem Windows-PC mit dem VLC-Player oder dem Windows-Media-Player anschaue ist es gestochen scharf und in super Qualität. Nach dem Import in Premiere ist das Video jedoch verpixelt ohne Ende, man erkennt kaum etwas. Erst dachte ich, das macht Premiere vielleicht nur für die Bearbeitung, aber nach dem Exoprt ist die Qualität genauso schlecht wie in Premiere (also wenn ich das geschnittene und gerenderte Video wieder im VlC- oder Media-Player öffne ist es total unscharf). Mit Videos, die ich mit meiner DSLR aufgenommen habe funktioniert das Schneiden in Premiere wunderbar und ohne jeglichen Qualitätsverlust. An falschen Importeinstellungen beim Importieren in Premiere kann es doch eigentlich nicht liegen, denn Premiere passt die Sequenzeinstellungen ja automatisch an, oder?
Ich bin jedem, der einen Tipp für mich hat wie ich das Problem lösen könnte oder mir ein anderes Forum empfehlen kann in dem mir geholfen werden könnte unendlich dankbar!

Liebste Grüße
 
hmm an sich sollte premier, die qualität automatisch anpassen beim importieren, ich schau mal bei mir nach ob ich eine lösung finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Premiere fragt ob ich die Sequenzeinstellungen mit den Clipeinstellungen angleichen möchte und ich da auf ok klicke, dann müsste es doch stimmen, oder?
 
schau doch einfach mal.
anders kann ich den qualiverlust nicht erklären..

oder du bemühst den adobe support, der preis beinhaltet auch support bei speziellen fragen.
 
Zurück
Oben