Qualitativer Reiserucksack für 2 Laptops

phl92

Lt. Junior Grade
Vorab liebe Mods, das ist wohl nicht der beste Thread für mein Anliegen, aber ich fand nicht wo es besser passen würde. Ggf. einfach verschieben bitte, danke!

Ich suche für meine Reisen, in denen ich auch arbeite, einen qualitativ hochwertigen, funktionalen aber auch designtechnisch ansprechenden Rucksack.
Besonders wichtig ist mir, dass er sowohl mein Macbook Air M1 13" als auch ein weiteres 16" bzw. 17" Laptop plus ein iPad Pro locker und in separaten Taschen verstauen kann (iPad Pro kann in dem Fach zusammen mit dem MBA 13" verstaut werden. Auch für die vielen Hubs, Ladegeräte und anderen Krimskrams rund um meine Arbeit (Maus, kleine externe Maus) soll schonend Platz finden.

Der Rucksack soll möglichst groß sein, weil ich damit ja reise und auch meine Kleidung und sonstigen Dinge für zumindest 1 Woche Platz finden soll. Groß, aber nicht größer um damit auch noch beim Aufpreis auf Priority bei Lowcostern wie RyanAir oder WizzAir fliegen zu dürfen. Die Maße, zumindest bei RyanAir sind folgende, um Gepäck mit an Bord zu nehmen:
55height x 40 x 20cm

Sehr wichtig ist mir die Verarbeitung. Ich hatte schon einige Rucksacke und nach 2-3 Jahren hat man dann immer Probleme mit den Reisverschlüssen (beim Auf/- Zumachen verhängen die sich, reissen etc.) und nach weiteren 2-3 Jahren reissen oft auch Nähte und weitere Verschleisserscheinungen.

Optisch tue ich mir schwer etwas zu beschreiben. Farben eher dunkel - grün, braun, auch schwarz. Leder oder andere Materialien sind nachrangig, solange hohe Qualität gegeben ist, wobei von Vorteil wenn zumindest das "Dach" des Rucksacks wasserdicht ist, damit auch mal bei Regen keine Sorgen für die technischen Geräte da ist.

Mein Budget ist 300€.

Danke für Ratschläge.

moin
habe etwa diesen bin sehr zufrieden und lässt sich verkleinern durch zuggurte...
Jack Wolfskin
Verarbeitung nach wie vor top, habe meinen seit drei Jahren im einsatz und gehe alles andere als pfleglich mit um!

Irgendwie widerspricht sich das alles.
  • Budget nur 300€ aber mehrere Macbooks und iPads aber hohe qualität erwarten
  • soll groß sein wegen kleidung für 1 woche
  • soll aber handgepäcksgröße haben
  • designtechnisch gut aussehen (dein persönlicher geschmack)

ich habe taschen von Wandrd und peakdesign, sowie die alten oakley (quasi oakley SI, also serie hot tub, bathtub, laptop briefcase) also aus der militärisch schiene, wobei man die oakleys (als zivilist) nichtmehr bekommt, wäre sowas hier: https://www.oakleysi.com/en-us/category/accessories/bags

https://eu.wandrd.com/collections/backpacks wird aber mit 300€ knapp wenn dann nur die kleinen taschen ohne zubehör.

peak design ist auch sehr gut aber sehr stark auf fotografie spezialisiert: https://www.peakdesign.com/collections/travel-bags/

airwave schrieb:
Irgendwie widerspricht sich das alles.
  • Budget nur 300€ aber mehrere Macbooks und iPads aber hohe qualität erwarten
  • soll groß sein wegen kleidung für 1 woche
  • soll aber handgepäcksgröße haben
  • designtechnisch gut aussehen (dein persönlicher geschmack)
Was genau sich da jetzt widerspricht musst du mir erst noch erklären. 300€ für einen Rucksack ist dir etwa zu wenig?

Danke für die Vorschläge.
Mit Samsonite ist man qualitativ sicher auf der richtigen Seite, designtechnisch find ich sie aber etwas "spießig" bzw. zu Businessmäßig.

edit:
die WANDRD Rucksäcke schauen toll aus!

Zuletzt bearbeitet:
schau dir everki an.

sehr hochwertig, sehr gepolstert, sehr haltbar, und oranges innenfutter: was heisst: man findet die dinger, die drin sind leichter. weil bei allem, was innen schwarz/dunkel ist, ist das anders, und das ist das, was mich bei z.b. samsonite stört.

ich hab einen "atlas", ich hab einen "flight", ich hab einen "beacon"(den es nicht mehr gibt, glaub ich). <--falsch, gibts noch!
und ich hab die dinger lange, die sind quasi unzerstörbar.

mit dem "beacon" geh ich seit jahren einkaufen, alles schwere wandert da rein, getränke, fleisch etc.
weil der wurde für die playstation (4) gemacht, ein laptopfach, ein riesiges fach für die ps.
kurz: geil zum einkaufen:) und weil so gut gepolstert, isoliert der auch sehr gut.

sehr groß und geräumig ist der "titan", da passen sogar 18.x" rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phl92
whats4 schrieb:
schau dir everki an.

sehr hochwertig, sehr gepolstert, sehr haltbar, und oranges innenfutter: was heisst: man findet die dinger, die drin sind leichter. weil bei allem, was innen schwarz/dunkel ist, ist das anders, und das ist das, was mich bei z.b. samsonite stört.
Das ist natürlich super.
Gehen stark in die Business Richtung wie Samsonite vom Design her.
Die Dinger wirken aber sehr starr, fast wie ein Koffer vom Rahmen oder? Kriegst du da ein paar Schuhe Größe 46 rein und 2-3 Hemden + 1 Hose? Weil so 26L Rucksäcke sind ja optimal für 1 Tagestrips, aber für eine Woche wird das knapp oder?

na 26L ist klein.
aber die everki leute haben recht gute bilder, ich würde bei den größeren schaun:
ContemPRO 117 (EKP117B), Business 120 (EKP120), Atlas in der 17.x größe (EKP121).

der Concept 2 (EKP133B) ist sicher auch gut, aber doch sehr teuer, auch für hochwertige verhältnisse.

starr sind die nicht, sie behalten aber auch leer form, weil sehr gut gebaut.
alles, was sich zusammenfalten läßt, hat ned viel polsterung....

also: es sind keine rucksäcke, die man zusammengefaltet in was anderem verstauen kann, eher umgekehrt: man hat für notfälle was faltbares im everki:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was haltet man von der Qualität von Osprey Rucksacken? Ich weiß, dass viele Outdoor Trekker sie benutzen.

farpoint 40 find ich nach schnellem schaun ganz leiwand. 40, weil "handgepäckstauglich".

ich bin mir aber ned sicher, ob da ned jede fluglinie punkto abmessungen ihr eigenes süppchen kocht.
und eventuell willkürlich ändert.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben