raychan schrieb:
sondern der Endverbraucher ist das eigentliche Produkt was an andere verkauft wird. Also du oder ich sind deren Produkte.
du vielleicht - ich ganz sicher nicht 😂
aber ja - das wollte ich damit ausdrücken. Der Preis für die Nutzung ist die Genehmigung das man sich ausspionieren lässt und mit diesen Daten mal so richtig Geld gemacht wird. Auch wenn viele es sich nicht vorstellen können wie solche Daten so kostbar sein können.
Vor allem werde ich es nie begreifen können oder wollen. Man bekommt ein Endgerät welches direkt vom Hersteller aus alles mitbringt, was die moderne Kommunikation benötigt. Man kann Fotos verschicken, Textnachrichten verschicken, man kann damit Telefonieren... man kann sogar Nachrichten an ganze Gruppen schicken... man kann Emails schreiben und damit Anhänge...
wozu braucht man dann noch 3rd Party Datenkraken und Spionagetool?
ja.... für Email Empfang brauche ich doch Internet.... das war die geilste Aussage, die man mir je auf so eine Frage gegeben hatte und für Zuckerbergs Datenkrake etwa nicht? 😂
SMS schicken ist zu teuer... aber das Internet ist kostenlos???
Und das in einer Zeit, wo in fast jedem Vertrag eine SMS-Flat drin ist 😂
Die Welt funktioniert verdammt gut ohne diese Datenkrake denn ich hatte noch nie eine in dieser Form und mich kann dennoch jeder erreichen wer mich erreichen will - leider... 🧐🙄 🤷♂️
mir wäre oft lieber, mich würde niemand erreichen wenn ich das Zeugs nicht hätte aber so ist es nun mal dann doch nicht.
Wenn ich irgendwo einen Vertrag ausfüllen muss und nach einem Kommunikationsweg gefragt werde, schreibe ich gerne "Brief" daneben. Hat mich mal einer von denen gefragt wie ich das meine und mir vorstelle.
Na hallo? Hat der noch nie nen Brief gesehen? Das sind diese komischen rechteckigen flachen Papierstücke die in Briefkasten landen. Kann man aufreißen und dann kommt ein größeres gefaltetes Stück Papier raus wo die Nachricht drauf steht. Ist eigentlich keine besonders neue Erfindung und müsste jedem zivilisiertem Menschen doch ein Begriff sein - wenn er denn nicht im "nichts" wohnt und kein Anschluss an die Zivilisation hat und wenn doch, da gibts auch kein Internetzugang zu Datenkraken 😁