Hallo,
Ich plane gerade die 1,5m lange Verkabelung für ein paar Externe PWM Lüfter + D5 PWM Pumpe, + Leakshield (USB 2 & PWR taster) .
Alle Leitungen kommen gemeinsam in einen Schlauch mit 13 Pol Steckern an beiden Enden. An einem Ende der PC , am anderen der Externe Kühlturm.
Leider sind mir drei Punkte unklar :
1.: Welche Leitungen Abschirmungen bräuchten bzw. welche zusammen abgeschirmt werden können. (Um bei der langen Parallelen Strecke Störungen untereinander zu vermeiden).
2.: Welchen Kabelquerschnitt die Signalleitungen (Tacho , PWM , PWR Taster) mindestens bräuchten .
3.: (Nicht wichtig) Muss ich beide PWR Taster Leitungen zum Leakshield führen oder kann ich eine durch schon vorhandene ersetzen ?
BELEGUNG:
GND_____1mm²_____USB/Lüfter/Pumpe
+12V_____0,75mm²__Lüfter/Pumpe
+5V______0,3mm²___USB2 , Schirmung?
D+_______0,1mm²___USB2 Geschirmt mit D-
D-_______ 0,1mm²___USB2 Geschirmt mit D+
PWM 1___?mm²_____Lüfter 1-4 , Schirmung?
PWM 2___- - / - -____Lüfter 5-6 , - - / - -
PWM 3___- - / - -____Pumpe , - - / - -
Tacho 1___?mm²____ Lüfter 1 , Schirmung?
Tacho 2___- - / - -____Lüfter 5 , - - / - -
Tacho 3___- - / - -____Pumpe , - - / - -
PWR GND_?mm²____PWR Taster, Schirmung ?
PWR______?mm²____PWR Taster, Schirmung ?
Danke.
Ich plane gerade die 1,5m lange Verkabelung für ein paar Externe PWM Lüfter + D5 PWM Pumpe, + Leakshield (USB 2 & PWR taster) .
Alle Leitungen kommen gemeinsam in einen Schlauch mit 13 Pol Steckern an beiden Enden. An einem Ende der PC , am anderen der Externe Kühlturm.
Leider sind mir drei Punkte unklar :
1.: Welche Leitungen Abschirmungen bräuchten bzw. welche zusammen abgeschirmt werden können. (Um bei der langen Parallelen Strecke Störungen untereinander zu vermeiden).
2.: Welchen Kabelquerschnitt die Signalleitungen (Tacho , PWM , PWR Taster) mindestens bräuchten .
3.: (Nicht wichtig) Muss ich beide PWR Taster Leitungen zum Leakshield führen oder kann ich eine durch schon vorhandene ersetzen ?
BELEGUNG:
GND_____1mm²_____USB/Lüfter/Pumpe
+12V_____0,75mm²__Lüfter/Pumpe
+5V______0,3mm²___USB2 , Schirmung?
D+_______0,1mm²___USB2 Geschirmt mit D-
D-_______ 0,1mm²___USB2 Geschirmt mit D+
PWM 1___?mm²_____Lüfter 1-4 , Schirmung?
PWM 2___- - / - -____Lüfter 5-6 , - - / - -
PWM 3___- - / - -____Pumpe , - - / - -
Tacho 1___?mm²____ Lüfter 1 , Schirmung?
Tacho 2___- - / - -____Lüfter 5 , - - / - -
Tacho 3___- - / - -____Pumpe , - - / - -
PWR GND_?mm²____PWR Taster, Schirmung ?
PWR______?mm²____PWR Taster, Schirmung ?
Danke.
Zuletzt bearbeitet: