Quest 2 mit Pc Spiele spielen und gleichzeitig kann ein anderer was anderes drauf zocken?

CynaidexX

Cadet 3rd Year
Also ich spiele immer via air link mit meinem Pc. Nun wenn man ein Spiel startet, dann startet es ja auch am pc im vollbildmodus und wenn man es verkleinern will, dann ist das vr game ja nicht spielbar. Nun ist meine Frage ob man es so machen kann dass das vr game im Hintergrund quasi läuft und man es mit der quest zocken und ein anderer startet z.b. ein anderes game im flat und zockt dann auf den pc. Gibts da n trick oder gehts nicht?

Es kommt ganz auf die spiele an, habe mal damals aus spass 2 mal komplett unabhängig in VR VRchat spielen können. 1Mal mit der Rift CV1 via Oculus und dann noch gleichzeitig einmal mit der Index via Steam VR.
Es gibt spiele die greifen die steuerung auch noch im hintergrund ab, aber das ist eine minderheit. Die meisten Games ignorieren die tasteneingaben sobald diese nicht mehr im vordergrund sind

Ob es grundsätzlich funktioniert ist die eine Seite der Medaille, ob der PC das leistungstechnisch (speziell die Grafifkkarte) schafft, die andere Seite.
I.d.R. spielt man mit den Meta Headsets PCVR weil das Headset das Game selbst/die schönere Grafik nicht schaffen würde, also wohl grafisch deutlich anspruchsvoller ist, wenn man den Gedanken weiter spinnt, solltest Du die Antwort haben.

Zurück
Oben