Quest 3 Controller

lolundlol

Lt. Junior Grade
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März 2018
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Habe seit ein paar Tagen das Problem das der Linke Controller Driftet,
hatte das Problem vor 2 Monaten schonmal gehabt, Akku raus und wider rein alles wider OK.
Jetzt vor ein paar Tagen fing der Controller wider völlig an zu Spinnen, (Siehe Video)
der Stick lässt sich nach links Rechts und nach oben bewegen nach unten mal geht's mal keine Reaktion,
wenn man den Daumen recht auf die knöpfe bewegt zittert dieser und die Eingabe mit den Stick geht nicht richtig, manchmal wen man den Daumen auf die Knöpfe legt reagiert der digitale Daumen gar nicht.
Ich hatte es gestern auch mal kurz geschaft das alles wider ging, aber nach paar Minuten von alleine wider dieses zittern und Stick geht nicht mehr nach unten.
.
Versucht habe ich eigentlich alles was man da so machen kann,

1. Akku raus warten wider rein
2. Controller entkoppelt und neu gekoppelt
3. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
4. Gereinigt
5. Ort gewechselt ohne eventuelle störquellen

Nichts war erfolgreich, jetzt seit Ihr gefragt....
 

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  • YouCut_20240621_053150163.mp4
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Naja, wir sind da nicht gefragt (ok, im wörtlichen Sinne schon), m.E. reklamieren und gut.
Wenn nach Entkoppeln und erneutem Verbinden und sogar Reset der Quest 3 das immer noch da ist, tippe ich auf einen Defekt.

Hast Du noch einen Freund/Familie/Bekannten mit dem man mal Deine Controller an eine andere Quest 3 anbinden kann und bei Dir die der anderen Quest 3?

Ansonsten, ran an den Händler und den Weg des Verbrauchers gehen der ja klar ist.
Das ist zwar ärgerlich weil das Teil dann wohl eine gewisse Zeit weg ist.

Ich kann nur von meiner Quest 3 sagen, das ist nicht normal und ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Und nein, ich rücke meine Controller nicht raus. 😱:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal n frischen Akku oder ne normale volle Batterie eingelegt? Ich hatte mal ähnliches mit dem rechten Controller, obwohl die Anzeige noch auf 30% stand, war ne normale Nutzung nicht möglich. Musste die Batterie tauschen.

Ansonsten -> RMA.
 
Ich glaub der Controller scheint hin zu sein, Garantie kann ich glaub knicken nach meiner Reinigungs Aktion.
So habe mir aber jetzt ein neuen bestellt, Mittwoch soll der neue da sein, hoffe mal das es dann am Controller gelegen hat und nicht doch irgend was mit der quest ist.
 
Du kannst in den Einstellungen die Dead Zones einstellen, damit kann man leichten Drift auch beseitigen, wenn es nur um Drift geht.
Ergänzung ()

lolundlol schrieb:
Ich glaub der Controller scheint hin zu sein, Garantie kann ich glaub knicken nach meiner Reinigungs Aktion.
Manchmal ist der Support auch übertrieben kulant, schadet nicht ein Ticket einzustellen.
 
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