Quest 3 - Einrichtung nur mit mobiler App?

Petja

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
170
Hallo zusammen,

muss man zwingend die mobile App zur Einrichtung nutzen oder geht es auch am PC?

Vielen Dank - petja
 
Soweit ich weiß ist das zwingend. Ich habe auch keinen Weg drumherum gefunden.
 
Ist eh nur einmalig. Bei mir hat es sogar nicht sofort geklappt, weil mein Blauzahn aus war, das muss mit an neben WLAN.
 
Brille bestellt, ausprobiert, scheint super zu sein. Handy-App runtergeldaen und gestartet, funktioniert nicht (hängt in einer Dauerschleife). Anmeldung / Aktivierung scheint ausschliesslich mobil zu gehen, nicht über den PC. Schade - Brille zurückgeschickt.
 
hast aber schnell aufgegeben
 
Na ja, ich habe geschlagene 6 Stunden rumgemacht.. :-)
Handy upgedatet, App zigmal gelöscht und neu runtergeladen, extra bei facebook angemeldet...
 
Petja schrieb:
Na ja, ich habe geschlagene 6 Stunden rumgemacht.. :-)
Handy upgedatet, App zigmal gelöscht und neu runtergeladen, extra bei facebook angemeldet...
Deswegen ist ein Forum dazu da um Hilfe zu bekommen. Aber wenn du ohne Erfahrung an die Sache rangehst und dich dann wunderst das was nicht klappt. Wenn du auf Amazon bestellt hast dann hast du fast 3 Monate Zeit zum testen.

Also nächstes mal hier nach Hilfe suchen und wenn es dann immer noch nicht klappt dann kannste es immer noch zurück schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder
hättest noch andere Handy versuchen sollen
man brauchts ja eh nur einmal und kann dann die App auch wieder löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder
Verstehe nicht was man da falsch machen kann. App anwerfen, koppeln und Bildschirmanweisungen folgen. Das ist ne Sache von 2min.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Petja schrieb:
Na ja, ich habe geschlagene 6 Stunden rumgemacht.. :-)
Was will man 6 Stunden machen wenn es am Anfang hängt. Es gibt auch Hinweise, wie dass es speziell mit Xperias Probleme geben kann, oder dass Bluetooth aktiviert sein muss, da hilft dann manchmal die Schwarmintelligenz mit einem Screenshot und bei welchem Schritt es genau hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Danke für die vielen Rückmeldungen.
iphone 12, neuste iOS-Version, Bluetooth aktiviert, App bleibt hängen wenn "Anmelden über email" oder "Anmelden über facebook" oder "Anmelden über instagram" angeklickt wird. Es erscheint nur eine leere Seite und es wird nichts geladen (sowohl mit Chrome als auch mit Safari).
Zu diesem Problem gibt es massenhaft Meldungen, auch schon für die Quest 2. Der meta-Support ist hilflos und kann nichts machen.
Ich habe versucht, die Brille über den PC zu aktivieren (USB-C) und habe sie ins WLAN eingebunden. Ohne Erfolg.
Ist halb so schlimm, es gibt ja Alternativprodukte.
Viele Grüße - petja
 
Petja schrieb:
Ist halb so schlimm, es gibt ja Alternativprodukte.
hmm.. eigentlich nicht

derzeit gibt es keine andere Brille die dieses Featureset der Quest3 bieten kann

es gibt keine andere Brille die derzeit:
  • Mixed Reality so gut macht
  • so gute Linsen hat (vor allem noch in dem PReisbereich)
  • so großen Sweetspot hat
  • so einen starken STandalone-Prozessor hat
  • das ganze mit dem größten Softwareangebot aller Brillen (Meta-Store, Oculus PC-Store, STeam, ..)

vondaher: beim nächsten Mal: Brille mit in die Arbeit mitnehmen.. Irgendein Kollege wird doch ein Android-Phone haben womit man das dann in der Mittagspause - für einen Café - mal schnell in 3min Einrichten kann

ich Wette der Kollege freut sich sogar, wenn er dann mal durch so ein VR-Dings durchschauen darf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
War mir nicht klar, dass man das Freischalt-Handy später nicht mehr braucht.
Ich bin davon ausgegangen, dass man da ständig wieder drangsaliert wird mit Bestätigungs-SMS u.s.w.
Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
gelöst: Java Script für Safari muss aktiviert sein (das steht nicht auf der meta-website).....
 
Zurück
Oben