Quest 3 Verbindung mit GigaCube möglich?

Yuuuki

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich hab seit ein paar Tagen den GigaCube 5G und habe mir für ein guten Preis nun die Quest 3 bestellt. Dies ist nicht mein erstes VR headset aber mit dem war ein kabelloser betrieb nicht möglich zu dem damaligen Zeitpunkt weil der Router ein Stockwerk tiefer stand.

Jedenfalls hab ich aber jetzt den GigaCube welcher auch genau neben dem Pc steht wo ich auch spielen würde. Jetzt hat aber ein Bekannter in frage gestellt ob es überhaupt funktionieren würde weil das ja nur ein LTE Router ist.

Weiß da jemand zufällig mehr? Und falls wirklich kein kabelloser betrieb in dem Fall zu realisieren ist, könnte ich es trotzdem irgendwie hinbekommen über einen zweit Router oder Ähnliches...? Wenn's nur mit Kabel geht via Pc werde ich es wohl nicht behalten wollten. Mit Kabel spielen ist mir einfach nix. :/

Das Bild wird nur im lokalen Netzwerk verschickt.

Da LTE/DSL/Kabel nicht die interne Kommunikation des Netzwerks, sondern die Kommunikation nach extern darstellen, ist es egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Danke für eure antworten. 🙏 dann bin ich ja beruhigt und ein Stück schlauer. 👍

Habe nochmal eine Frage, will aber dazu kein neuen Thread extra aufmachen. Ist es richtig das man am besten für den Betrieb von VR die Bänder trennen sollte? So das die Quest nur auf dem 5Ghz Band eingeloggt ist...?

Yuuuki schrieb:
So das die Quest nur auf dem 5Ghz Band eingeloggt ist...?
VR Streaming ist zu 100% unspielbar mit dem 2,4 GHz. Dein Router weiß das nicht, und die Quest lässt es zu. Wenn der Automatismus bei der gebündelten SSID nicht richtig funktioniert und der Router sagt "hmm ich hab so viele Paketverluste, ich nehm mal statt 5 GHz die 2,4 GHz weil es das stabilere Low Data Band ist", ist es vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben