Ich freue mich sehr. Gut, ein neues Hauptspiel hätte ich auch mitgenommen, aber auf der anderen Seite finde ich gut, dass sie eine Art Koop spielen ermöglichen. Das hat aus meiner Sicht strategische Gründe. Denn nur ein relativ kleiner Kreis wird sich beide Editionen kaufen bzw. ein noch kleinerer Kreis wird zwei Switch zu Hause haben oder sich noch eine weitere für die beiden Editionen anschaffen. Bis Q319 haben sie wohl auch im Rest der Welt die Variante der Konsole ohne Schnickschnack rausgebracht, wodurch sich dann durch die Hauptspiele ein Neukauf doch lohnen würde. Jetzt allerdings ist es noch zu früh.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn sie generell die Möglichkeit böten eine Art Koop zu nutzen. Je nach dem wie gut das Feature ankommt verfolgen Sie diese Idee hoffentlich weiter.
Da ich auch Pokémon Go mehr oder weniger aktiv spiele, freue ich mich auch über die Integration. Mal sehen, welche Features noch kommen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man eventuell in Pokémon Go auch Items kriegt, wenn man Go Pikachu oder Go Evoli hat und andersherum kann man eben die Pokemon im Dex registrieren.
Ich würde mich zudem darüber freuen, wenn man noch mehr mit anderen interagieren könnte. Das geht bisher sowohl in Pokemon Go als auch in den Hauptspielen nur sehr sehr begrenzt. Macht es sozialer, ein Chat, oder eine VR Plattform oder der Koop online mit Freunden Quest wie Raids in Pokemon Go nur eben in Go Pikachu / Go Evoli, bei denen man unbedingt zu mehreren spielen soll / muss.
Ich schaue mir aber auch mal das Gratisspiel an, ich denke, dass ist ein guter Zeitvertreib für ein paar Minuten jeden Abend.