Quest3 und Bigscreen mit Freunden schauen. ?

Jack9183

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mit meiner Frau und Freunden zusammen in einem Raum bei BigScreen einen Film schauen den ich auf dem PC habe.
Über Remote verbunden kann ich den Film auch steuern und abspielen, jedoch sehen den die anderen nicht, sie hören mal den Ton, dann wieder nicht.
Das selbe wenn wir Amazon Prime oder Netflix benutzen. Das einzige was funktioniert ist Youtube.

Weiß hier jmd. Rat oder hat eine Idee wie man zusammen Filme schauen kann?

Danke im Vorraus
lg
Jack

Warum nicht den PC für das Ereignis umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Ton kann man resetten, dann sollte wieder jeder hören können. Schwarz sehen alle weil ansonsten Rechte verletzt werden.
Filme kann man nur über die offiziellen Angebote von Bigscreen schauen, also Youtube als Beispiel oder man hat eigene BlueRay-Filme die man legal Hosten kann.
Das Streamen von NETFLIX und co ist nicht gestattet. Dies geht jedoch via Umwege die ich hier nicht schreiben werde.

mit Freunden TEilen.. ob man das darf ?

ich kann aber beschreiben was ich für MICH selber, von MEINEM PC, auf MEINE Brille gestreamed gemacht habe..

warum?
weil Netflix-App absolut schlechte Bildqualität liefert und somit (heutzutage quasi) unbrauchbar ist..

deshalb: am PC mit hoher Auflösung im Browser wiedergeben (nicht Netflixapp, sondern Browser), und das auf MEINE Brille streamen (Virtual Desktop etc..)

Edge -> schwarz
Chrome -> schwarz

Firefox -> funktioniert

eventuell in Firefox noch ein FullHD Plug-In installieren, damit "hohe" Auflösung erzwungen wird

Zurück
Oben