Quick-Apps in Schnelleinstellungen ändern/entfernen-KitKat 4.4 + Padfone 2

day1990

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:
Habe gestern mein Padfone 2 auf KitKat aktualisiert. Das hat soweit auch einwandfrei geklappt - sollte es hierzu Fragen geben, kann ich gern tipps geben.
In den Schnelleinstellungen gibt es neben den Einstellungen auch vier "Quick-Apps", nämlich Camera, Calculator, Quick Memo & Dictionary.
Diese brauche ich dort aber nicht und wollte nun Fragen, ob es möglich ist, diese auszutauschen bzw. zu entfernen.
Screenshot:
Screenshot_2014-07-03-17-37-28.jpg

Vielleicht ist es ja auch möglich, diese über eine zusätzliche App zu "überschreiben" oder so.

Danke für eure Hilfe!

LG

Anhänge

• Screenshot_2014-07-02-18-47-09[1].jpg
    Screenshot_2014-07-02-18-47-09[1].jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eventuell mit GravityBox und Xposed klappen, dazu sind aber root rechte erfoderlich.
Aber vielleicht klappt es auch ohne irgendwelche tiefen eingriffe und es gibt einen einfachen Menüpunkt :)

Also das einzige was ich einstellen kann, sind die Schnelleinstellungen (WLAN, BT etc.), aber nicht diese Quick-Apps oder wie auch immer die heißen.
Screenshot_2014-07-03-17-37-17.jpg
Hab dazu auch nichts gefunden - auch in anderen Foren - wie man diese einstellen/ändern kann.
Mal ne Frage: Sind diese Quick-Apps ne Erfindung von ASUS oder gibt's die Allgemein in Android 4.4 KitKat?

LG

Hmmm, na toll. Dann hat ASUS das fest in ihr ZenUI reingepackt.
Schade.

Danke trotzdem für eure Hilfe!

Zurück
Oben