QuickCam Pro 9000 an einem langsameren Rechner

verhohner

Ensign
Hi,

ich würde gerne mal wissen ob die QuickCam Pro 9000 auch für langsamere Rechner geeignet ist, wenn man nur auf einer geringen Auflösung Videochat betreibt. Das sie bei hohen Auflösungen sehr viel Ressourcen brauch ist verständlich, aber die Frage ist eben ob sie auch bei niedrigeren Auflösungen mehr brauch als andere oder ob es sich da nichts gibt. Was wäre ansonsten die ressourcensparendere Alternative?

Wie langsam ist den dein rechner?

Systemvoraussetzungen
Windows® XP

o Prozessor: Pentium® 4 (oder kompatibler) mit 1,4 GHz (2,4 GHz recommended)
o 128 MB RAM (256 MB empfohlen)
o 200 MB freier Festplattenspeicher
o Grafikkarte mit 16 Bit Farbtiefe
o Windows®-kompatible Soundkarte und Lautsprecher (Vollduplex-Soundkarte empfohlen)
o USB-Anschluss
o CD-ROM-Laufwerk

@ Nail

Naja, die Systemvorraussetzungen des Herstellers geben in den seltensten Fällen brauchbare Angaben. Entweder ist die Mindestvorraussetzung noch zu niedrig und in wirklichkeit mit in diesem Fall 1,4Ghz garnichts anzufangen oder es sind einfach willkürliche Angaben bzw. Schätzungen von irgendwelchen Mitarbeitern.

Ich sehe es jetzt eher auf Erfahrungsberichte ab.

Es handelt sich übrigens nicht um meinen Rechner sondern den eines Freundes, ich weiß jetzt gerade nicht was es genau für einer ist, aber es is irgendnen HP Omnibook oder was in der Klasse mit vielleicht 1-1,5 Ghz. Es wird also definitiv knapp.

Zurück
Oben